Formatierung unwiderbringlich weg, das ganze Stück in einer Zeile

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.06.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
20.133
Kekse
102.202
Ich habe heute nachmittag versehentlich eine zufällige Tastenkombination gedrückt und auf einmal hatte ich kein "Blatt" mehr und über hundert Takte stehen in einer Zeile. Formatierungsaufrufe zeigten keinerlei Wirkung und ich konnte den Befehl auch nicht widerrufen, also habe ich es so gespeichert. Die einzige und fünf Minuten ältere Backup-Datei zeigte das gleiche Problem.
Als Workaround kam ich schließlich darauf, den Inhalt auszuwählen und in eine neue Datei zu schreiben, die ich nach Belieben formatieren konnte.

Aber das Phänomen an sich bleibt mir ein Rätsel, ist das schon 'mal jemand hier passiert?

musescore_page.jpg


Gruß Claus
 
Neben den Zoom-% steht "kontinuierliche Ansicht". Das vll? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oops... :facepalm1:

1657821221287.png


Das war's, Problem gelöst. :hat:

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir auch schon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' noch einen Bock geschossen habe, fragt nicht wie...
Den ultralangen Balken kann ich weder zurücksetzen noch löschen. Habt Ihr dafür auch einen Tip?

1657821510179.png


Gruß Claus

EDIT: Das Problem mit dem Balken ist auch gelöst.
Im "Inspekteur" (Funktionstaste F8) musste ich die Autoplatzierung ausschalten und alles war wieder wie vorher. :juhuu:

1657823032014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Im "Inspekteur" (Funktionstaste F8) musste ich die Autoplatzierung ausschalten
Da wäre ich ja auch mal dankbar für einen Tipp, wie man diese verdammte Autoplatzierung einfach mal global und komplett abschalten kann.

Viele Grüße,
McCoy
 
wie man diese verdammte Autoplatzierung einfach mal global und komplett abschalten kann.

In den Menüs (wohl absichtlich?) nicht vorhanden - ich hatte auch schon mal gesucht und nichts finden können, aber es gibt tatsächlich eine Aktion "'Automatische Platzierung' global umschalten":

Bearbeiten -> Einstellungen -> Tastenkürzel

1657848764511.png


Wenn man da ein Tastenkürzel zuordnet, kann man diese komische Automatische Platzierung auf Knopfdruck global ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Tipp! Hab ich mir gleich eingerichtet. Spart Zeit und Nerven ... :LOL:

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben