Formkoffer selber machen?

von Flying Duckman, 03.08.08.

  1. Flying Duckman

    Flying Duckman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    4.845
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Hi!

    Von Ibanez gibt es doch zu deren prestige modellen diese schicken formkoffer. Da is das eigentlich echt geil finde, aber keine ibanez spiel (und die doch glaub ich alle 7/8 sind, sprich kleiner?), das gerne selber machen für meine gitarren das die wirklich den optimalen Schutz haben. Hat das jemand von euch schon gemacht? Lohnt sich sowas auch wirklich? Gibts da im Netz ne Anleitung dazu oder so ähnlich?
    Und kann man das aus einem bereits fertigen Koffer soweit machen?

    Grüße!
     
  2. H!Voltage

    H!Voltage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.458
    Erstellt: 03.08.08   #2
    Kannst in einen Koffer ja noch weiter Schaumstoff kleben, um den passend zu machen. In wie weit das wirklich exakt geht weiß ich nicht. Habe meinen Koffer auch z.T mit Schaumstoff ausgelegt, um die Gitarre besser zu stützen, aber nur grob und nicht richtig anliegend
     
  3. Flying Duckman

    Flying Duckman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    4.845
    Erstellt: 03.08.08   #3
    Hi!

    Ja ich würds dann schon gern so richtig machen mit stoffbezug drüber und so. Soll halt dann auch richtig gut aussehen und vor allem stabil sein.

    Grüße!
     
  4. Flying Duckman

    Flying Duckman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    4.845
    Erstellt: 03.08.08   #4
    achja, is hier irgendwo ein mod der den beitrag ins DIY forum verschieben kann? hab im ersten eifer gleich hier gepostet...:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping