Fortschritte gemacht?

H
Hukds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
30.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor einer Weile schon einmal eine Hörprobe von mir hier reingestellt und habe viele hilfreiche Antworten bekommen (danke nochmal :) ).

Ich habe weitergeübt und würde euch jetzt gern um eine weitere Rückmeldung bitten..

Also ob ich im Vergleich zu den alten Aufnahmen besser geworden bin, aber auch allgemein, wie euch die neue Aufnahme gefällt und was ich weiter verbessern muss.

Hier die Aufnahme: hier
Zum Vergleich hier die alten Aufnahmen: hier und hier

Grüße
 
Eigenschaft
 
Also (Gesangs-)technisch ist die neue Aufnahme nicht wirklich besser, aber der Song hat schon ein bisschen mehr musikalisches Gefühl.
Das ändert aber nix dran, dass du ne Oktave zu tief singst und die Töne nur selten triffst.
 
Hi,

ich weiß nicht genau, ob ich alle Songs kenne. Erkannt habe ich nur Wonderwall - wenn auch mehr am Text als an der Meldodie.
Für eine direkten Vergleich wäre es besser gewesen, Du hättest nochmal die gleichen Songs eingespielt. Zumindest einen davon.

Die Probleme scheinen aber geblieben zu sein: In erster Linie die Intonation.
 
okay, danke euch!

jetzt würde mich interessieren, wie man das jetzt im Ganzen einschätzen kann.. ist es wirklich schlecht oder einfach nicht gut gesungen, aber man kann es sich trotzdem schon anhören? (gerade auch wenn man bedenkt, dass es in die Richtung Punkrock gehen soll) oder ist es wirklich einfach zu schlecht? :confused:
 
Hi! Also, ich möchte dazu gerne etwas sagen. Du legst offenbar Wert auf eine ehrliche Meinung.

Ich finde, man kann Punk(rock) nicht immer gleich mit niedrigem Niveau gleichsetzen. ;-) Es gibt auch dort einige gute Stimmen, wie ich finde.

Die ersten beiden Hörproben (s. o.) kann man sich nicht anhören. Geht nicht, NEIN! Die "Verbesserung" ist auch nicht wirklich besser. Wenn du das live präsentierst, wirst du wohl keinen großen Beifall ernten. Oder welche Ambitionen hast du? So für dich zu Hause, okay. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass du dich auch arg verbessern kannst, wenn du fleißig und regelmäßig übst. Keine Frage. Aber in dem jeztigen Stadium ist noch viel zu tun.

Mal eine Frage: Was denkst du selber über deinen Gesang? Wenn du deinen Gesang im Kontext zu anderen Sängern betrachtest? Wie würdest du deinen Gesang einschätzen?

Cheers, Mic
 
Hi,
danke für die ehrliche Antwort.
Ich denke selbst, dass ich nicht allzu gut singen kann. Ich denke jedoch, dass ich mich schon mit der Zeit verbessert habe (nicht unbedingt nur auf die zwei verschiedenen Hörproben bezogen, sondern über längere Zeit). Am Anfang fand ich meine Aufnahmen auch echt schlecht, jetzt finde ich halt, dass man sie sich ganz gut anhören kann, ich weiß natürlich, dass es nicht so besonders gut ist wie bei guten Sängern.
Man hört sich ja auch immer etwas anders als andere das tun, daher wollte ich nach Meinungen fragen ;)

Grüße
 
Hi,
hab mir alles von dir angehört. Ich habe wie antipasti nur das Lied Wonderwall erkannt. Die anderen beiden kenne ich nicht oder war die Melodie so abwegig ?
Jedenfalls: Meiner Meinung nach hat das nichts mit Singen zu tun. Du redest in verschiedenen Höhen. Ich würde vorschlagen erstmal Noten besorgen und dann mit einem Instrument die Tonhöhe voregben und dann versuchen die einzelnen Töne zu treffen.
Sorry ist hart, aber niemandem fällt etwas in Schoss ^^

Zalleee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben