Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

Da muß ich Hoss beipflichten. Von der einen auf die andere Minute reagiert das Board manchmal überhaupt nicht mehr und ist minutenlang so gut wie nicht erreichbar. Nach 15 Minuten marschiert es dann meist wieder recht gut.

Die letzten beiden Tage war es eigentlich (aus meiner Sicht) recht flott, kaum lange Ladezeiten, nur beim Posten manchmal Wartezeit.

Aber ich bin optimitischer als Hoss: Es wird sicher besser werden ... bitte, bitte ...

@reteep: Wenn alles wieder schön läuft, schicke ich dir auch 'ne Tafel Schokolade oder 'n Bier oder wegen mir auch beides. Wenn das alle machen, brauchst du bis zum Jahresende keins mehr kaufen... :D

Greetz :)
 
@reteep: Wenn alles wieder schön läuft, schicke ich dir auch 'ne Tafel Schokolade oder 'n Bier oder wegen mir auch beides. Wenn das alle machen, brauchst du bis zum Jahresende keins mehr kaufen... :D
Angenommen 50000 User schicken reteep je eine Flasche Bier (0,5l) und eine Tafel Schokolade (á 100g).

Macht schonmal 25000 Liter Bier und 5 Tonnen Schokolade... weitere Annahme: reteep trinkt täglich 5 Flaschen und isst 2 Tafeln... das Bier würde gute 27 Jahre + 4 Monate und die Schokolade 68,5 Jahre ausreichen :eek:

Aber bei dem Bierkonsum, wäre eine administrative Arbeit wohl nur sehr eingeschränkt möglich... außerdem würde er bald nicht mehr die Tastatur erreichen :D :D Lassen wir das lieber... schicken wir ihm Dankes-Postkarten :D

@topic: Mittlerweile bin ich wieder sehr gern im Board unterwegs, das Surfen ist um einiges angenehmer geworden (im Vgl. zu Dezember - März). Wenn es noch besser wird, komme ich wohl nicht mehr zum Studieren :cool: :D

Greets. Ced
 
peter55
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
Deltafox
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
S
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
TheKing
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
Deltafox
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
R
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam in der Meckerecke... :screwy:
und so btw : das forum läuft bei mir seit ca. ~15.00 wieder ultra lahm ... aber hoffen wir das die optimierung morgen was bringt... ansonsten muss man vielleicht wirklich größere änderungen überdenken ?! das forum eiert ja schon ca. einge monate so rum (mal besser mal schlechter)
 
Deltafox
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Unnötig und am Thread-Thema vorbei :-(
Heute liefs einwandfrei, nur weiter so!
 
nich ganz ich hatte heute nachmittag n paart mal nen datenbank fehler.. aber jetzt klappts prima :great:
 
Seit gestern Nachmittag läufts bei mir wieder ultra-schnell.
Danke Board-Team!!! hoffentlich bleibts so!!
 
Seit gestern Nachmittag läufts bei mir wieder ultra-schnell.
Danke Board-Team!!! hoffentlich bleibts so!!

Wir sind noch nicht fertig. Bei den beiden Server werden noch 2 Netzwerkkarten ausgewechselt.
 
Auf jeden fall hat es sich um einiges gebessert...also ich hatte jetzt in letzter zeit kaum komplikationen...
Subba!!
 
Auf jeden fall hat es sich um einiges gebessert...also ich hatte jetzt in letzter zeit kaum komplikationen...
Subba!!
Wir basteln gerade an einer dauerhaften Lösung, die hinreichend Headroom hat, auch wenn der Traffic weiter steigt..
 
heute ist es wieder ganz schlimm!
Trotz DSL, großem Arbeitsspeicher und aktuellem PC dauert der Seitenaufbau min. 25-30 Sekunden. Die Schritte rückwärts wesentlich länger - ganze Web-Site schließen und neu öffnen geht fast schneller...
 
Also bei mir geht es schon länger wieder ohne Probleme, ich glaube es liegt an dir oder deinen Sachen. Ist nur das Board so langsam oder generell. Hast du das mal Probiert?
 
alles andere funktioniert super(schnell), nur mit dem MB habe ich Probleme!
 
Hi all,

bei mir seit der letzten Aktion mit den Netzwerkkarten nahezu keinerlei Probs, alles läuft durchgehend schnell (bin zu diversen Tageszeiten von 12:00 bis 04:00 im Board unterwegs). Z.Zt. nur der Editorbug (der durch Abschalten des WYSIWYG-Editors) vermindert wurde und der bei vielen fehlende "Musiker-Wiki"-Button.

Greetz :)
 
Das kann nur an AOL liegen ;)
OK-danke! Kannst du mir auch noch sagen, was AOL anders macht als andere?

Wo kann ich ansetzen für Veränderungen (außer AOL zu wechseln...), nach eueren Umbauten lief das astrein, erst diese Woche Di/Mi wurde es ganz leicht zögerlich, gestern lief fast gar nichts...
 
OK-danke! Kannst du mir auch noch sagen, was AOL anders macht als andere?

Nun, es könnte z.B. sein, dass es bei AOL momentan irgendwelche Routing Probleme zu unserem Forum Host gibt.

Die Strecke kannst du überprüfen indem du die Windows Eingabeaufforderung öffnest und dort eingibst:

Code:
tracert www.musiker-board.de

Wenn dort irgendwo ein hoher Wert, v.a. ein hoher Packet Loss Wert erscheint kannst du das an die Technik Abteilung von AOL weiterleiten.

Bei mir sieht das z.B. so aus:


1 1 ms 1 ms 3 ms static-*-.de [*.*.255.*]
2 <1 ms <1 ms <1 ms ge-4-0.498.edge1.fra3.de.inetbone.net [83.220.15
7.97]
3 4 ms 3 ms 4 ms decix.hetzner.de [80.81.192.164]
4 4 ms 4 ms 4 ms hos-bb1.juniper1.rz6.hetzner.de [213.239.240.236
]
5 4 ms 4 ms 4 ms et.1.16.rs3k3.rz6.hetzner.de [213.239.239.196]
....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben