Plattenspieler sind viel zu langsam

  • Ersteller dany81191
  • Erstellt am
D
dany81191
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
23.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey community,

hab mir vor wenigen Tagen ganz neue Reloop 1000 MK3 gekauft, und dazu ne ESI Maya 44 USB, und 2 Reloop timecode vinyls.

Ich hab jetzt alles eingestellt gebracht, nur das problem ist: Wenn ich ein Lied abspielen will, läuft es immer zu langsam. Also auf 33rpm, und pitch auf +-0 hat ein Lied mit rund 140 bpm etwa 120.. oder glaub noch weniger..

Woran liegt das?

Vielen Dank schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Deine sinnlosen Kommentare kannst Du dir sparen,ich werte das als Spam beim nächsten mal gibt es ein
Also liegts nur daran?
 
guck mal in der software, ob sie vielleicht auf 45rpm eingestellt ist. dann musst Du entweder das turntable auf 45 oder die software auf 33 stellen (je nachdem mit welcher drehgeschwindigkeit Du Dich besser fühlst), so dass sich das jeweils deckt. so wie sich das liest, spielst Du 33rpm und die software erwartet 45rpm.

so gesehen aber auch eine gute simulation einer realsituation, wo man sich nicht sicher ist... rennt das ding nun auf 33 oder 45 :)
 
Also im Traktor hab ich das auch schonmal auf 45 rpm umgestellt gehabt.. hat sich dabei aber nichts geändert.
Aber sobald ich nach hause komme, versuch ichs nochmal..
 
Also: bin daheim, auf 45 umgestellt.. aber ändert sich nix, nur wenn ich am turnie auf 45 stell..
Was könnte da das Problem sein?? Also der Kent Base meint, dass es an meiner mixvibes Karte liegt, bzw am Treiber..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben