Forumsaustritt ! und Löschung aller persönlichen Daten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
arepie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.05
Registriert
17.08.04
Beiträge
129
Kekse
-9
Ort
Bottrop
WO und WIE , bitte ! kann man aus diesem Forum "austreten" ? ? ?

Habe nirgendwo ein Möglichkeit gefunden ! Ist sowas in diesem tollen Forum
nicht vorgesehen ?
>>> Hiermit wünsche ich die Löschung all meiner angegeben Daten !
und nach Vollzug , einer Benachrichtigung per Mail an:
r.paetzold@t-online.de <<< (Datenschutz !)

MfG Arepie <<< DAS IST BITTE ZU LÖSCHEN ! ! !
 
Eigenschaft
 
Hallo arepie,

ist natürlich schade, dass Du uns verlasssen willst.

Über persönliche Angaben, soweit Du überhaupt freiweillig welche gemacht hast, kannst Du nach Belieben im "Kontrollzentrum" verfügen. Gleichzeitig verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, dass Du dann Deine E-Mail-Adresse hier postest, wenn Dir das Darstellen solcher Daten eigentlich nicht Recht ist.

Eine pauschale Löschung des Usernamens und der Beiträge ist nicht vorgesehen. Das gäbe ein schönes Chaos, wenn überall aus Threads einzelne Beiträge/komplette User aus dem Zusammenhang verschwinden würden, zumal ja auch Beiträge oder Auszüge davon in Antworten zitiert werden.

Auf Wunsch können wir Deinen Benutzernamen sperren, so dass Du hier nichts mehr posten kannst. Allerdings dürftest Du Dich dann nicht mit einem anderen Namen erneut anmelden, fals Du es Dir später nochmal anders überlegst.
 
Als MOD in zwei anderen Foren habe ich das Them schon mehrfach durch: Man KANN nicht irgendwo Austreten! Ein Forum ist ein Treff, zu dem man aktiv hingehen muss. Wer nicht mehr will, kommt einfach nicht mehr. Man kann ja auch nicht aus einer Kneipe austreten. Man muss ja auch aktiv WEGBLEIBEN.

Das Gesagte zurüücknehmen, geht im real life ja auch nicht. Wenn man in einer Zeitung etwas geschrieben hat, dann ist es WEG! Zurücknehmen geht nicht. Man kann es höchsten presserechtlich dementieren (lassen). Was Foren angeht, gibt es de facto natürlich die Möglichkeit, seine Beiträge anzuwählen und selber zu löschen - allerdings nicht in allen Foren. Die Verstelluung, man könne seine Worte zur Probe ins Forum stellen und bei Bedarf zurückziehen, halte ich für verfehlt.

Dass email-Adressen gepostet und veröffentlicht werden ist natürlich ein Missstand, der schwieirig abzustellen ist. Aber vielleicht hilft folgende Vorstellung: Man kann die Information die man auf einem Aushang in einem Supermarkt gemacht hat, auch nicht mehr zurücknehmen. Wer es gelesen hat, hat es gelesen. - auch die Telefonnummer, mit der er inzwischen munter Elektrogeräte auf den falschen Namen bestellt. :redface:
 
Sehr sehr komischer Thread..... @arepie :screwy:
 
Also sowas ist wirklich ... :screwy::screwy::screwy:
Wenn du nicht mehr hier hin willst dann bleib einfach weg
und nehm deine Persönlichen Daten doch gefälligst selbst raus.
Außerdem bietet fast jedes Forum die Wahl ob man Daten anzeigen lassen will oder nicht.
Auch dieser auf "Befehl" getrimmte Ton ist nich angebracht.
Was für ein Schwachsinn.
 
Vogel
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: So nicht! Völlig überflüssige Bemerkung und übler Spam.
Wenn man sich den letzten Beitrag(Beiträge) anschaut, dann scheint es mir, dass er es irgendwie darauf anlegt hier auszuscheiden/Auszutreten was auch immer:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46696&page=1&pp=15

Und so jemand wollte ich immer schon als Nachbar vermeiden. Mit solchen Personen kann man nicht reden....z.B. über Probleme und widersprüchlicher Meinung, z.B. bei einem Glas Bier. Ich hoffe dass sich solche Personen, die weder Kritik vertragen noch in der Lage sind sich mit anderen Menschen auf einem angemessenen solzialen Level zu unterhalten seltener meinen Weg kreuzen werden.

Aber wie gesagt meiner Meinung nach hat er es darauf angelegt! Und bei einer solchen Situation ist ein Meinungsumschwung und ein normales Verhalten kaum drin!
 
Ball flachhalten Leute. Dass mal jemand an die Decke geht, kann doch mal passieren. Deshalb muss man ja nicht jemanden rundum ohne Beachtung anderer bisherigen Beiträge einschätzen.
 
engineer schrieb:
Als MOD in zwei anderen Foren habe ich das Them schon mehrfach durch: Man KANN nicht irgendwo Austreten! Ein Forum ist ein Treff, zu dem man aktiv hingehen muss. Wer nicht mehr will, kommt einfach nicht mehr. Man kann ja auch nicht aus einer Kneipe austreten. Man muss ja auch aktiv WEGBLEIBEN.
Ist nur schade, dass (vermeintlich?) "gute" Usernamen blockiert werden. Ist allerdings durch die Sache bedingt - irgendwann haben wir uns in 100 Jahren auch an "Metallica987" gewöhnt ... ;)
 
Hans_3 schrieb:
Eine pauschale Löschung des Usernamens und der Beiträge ist nicht vorgesehen. Das gäbe ein schönes Chaos, wenn überall aus Threads einzelne Beiträge/komplette User aus dem Zusammenhang verschwinden würden, zumal ja auch Beiträge oder Auszüge davon in Antworten zitiert werden.

Na ja, möglich wäre dies schon (denke ich mal), auch ohne Chaos. Es würde ja schon reichen wenn aus dem Usernamen "Unregisted User" wird. Wäre das denn machbar? Das man die Beiträge nicht löschen kann, sollte eigentlich jedem klar sein...

Ansich finde ich "arepie" Anfrage nicht schlimm, der Ton hätte natürlich es freundlicher sein können, bzw. eine PM an den Admin hätte es auch getan.
 
d'Averc schrieb:
Ist nur schade, dass (vermeintlich?) "gute" Usernamen blockiert werden.

Das ist in der Tat ein Manko.

Man lasse sich mal die Benutzerliste nach Beiträgen verkehrt rum auflisten. Da sind Seitenweise Leute mit 0 Beiträgen, Anmeldedatum August oder September 2003, letzter Besuch ebenfalls zu dieser Zeit.....und blockieren Namen wie "Markus", "Erich" oder "Roland". Die man wahrscheinlich gut gebrauchen könnte.

Karteileichen sollte man nach einem Jahr einfach löschen. Woanders macht man das auch. Hotmail kickt einen schon nach einem Monat ohne Einloggen... ;)

irgendwann haben wir uns in 100 Jahren auch an "Metallica987" gewöhnt ... ;)

Rotfl :D
 
Per PN hätte man das übrigens auch besser fragen können...
 
engineer schrieb:
Man kann ja auch nicht aus einer Kneipe austreten.
Ich hab aber auch noch nie davon gehört dass man sich in einer Kneipe anmelden muss. In einigen vielleicht, aber die werden meistens am selben Abend noch von der Polizei durchsucht.

engineer schrieb:
Das Gesagte zurüücknehmen, geht im real life ja auch nicht.
Im real life da freestylee (er sie es freestylet !) ich mit meinen Homies in da club.

ExecutorMortis schrieb:
Also sowas ist wirklich ... :screwy::screwy::screwy:
Wenn du nicht mehr hier hin willst dann bleib einfach weg
und nehm deine Persönlichen Daten doch gefälligst selbst raus.
Außerdem bietet fast jedes Forum die Wahl ob man Daten anzeigen lassen will oder nicht.
Auch dieser auf "Befehl" getrimmte Ton ist nich angebracht.
Was für ein Schwachsinn.

Hast du ein Problem mit Autorität? Dir hat er doch gar nichts befohlen. Übrigens würde ich das (tendenziell) als Amtsdeutsch bezeichnen.
 
kalb schrieb:
Per PN hätte man das übrigens auch besser fragen können...

Man hätte auch gut Post Numero 9 von Sky lesen können....(100 punkte.....)
 
Oh mann! :screwy: :screwy: :screwy:

Ich hab mindestens 5-7 email adressen, bin in 8-10 Foren angemeldet.
Ich benutze mittlerweile nur noch eine email, ne andere fuer Gewinnspiele zum Beispiel.
Von den 10 Foren bin ich nur noch hier und bei ESP.
Meine Guete wenn ich jetzt allen schreiben wollte, mit der bitte ums loeschen.....jesses....einige email adressen weiss ich nicht mal mehr den Namen unter dem ich mich registriert habe.

Get over it! Move on! :rolleyes: :cool:
 
Wegen der Kartei: Man sollte inaktive USER ohne Beiträge nach 6 Monaten löschen.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich hab aber auch noch nie davon gehört dass man sich in einer Kneipe anmelden muss. In einigen vielleicht, aber die werden meistens am selben Abend noch von der Polizei durchsucht.

Looooooooooooooooooool
 
Tja ... dazu sag ich nur eins :

@arepie
Dann geh doch. Wer zwingt dich hierzubleiben ? Schade um deinen Benutzernamen aber wenn du nix mehr hier willst brauchen wir dich nicht mehr .(Oder :confused: ?) Mach deine Daten in deinem Profil zu irgendeinem blablabla und betrete die Seite niewieder. Dann haben wir einen Nörgeler weniger. Schönes Leben noch.
Dann komm aber nicht in 2 Wochen wieder an mit ner Frage blablabla und tu so als wär nix gewesen . Menschen wie dich gibts eben , ich danke dir für deinen Rat und alles was du für dieses Forum getan hast.
Ciao !

Sooo ... Wirklich schade dass es so Enden muss , aber ich denke der Thread kann jetzt geschlossen werden , sonst kommen wieder nette Kommentare von Vogel oder so ... und das ganze Weitet aus .
Erstellt doch einen neuen Thread wo wir darüber diskutieren können ob die User gelöscht werden können und wie das gemacht werden kann .

In diesem Sinne

MFG Bene
 
Btw. arepie netter Versuch den Thread im nachhinein noch zu löschen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben