Forumsaustritt ! und Löschung aller persönlichen Daten !

von arepie, 27.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 27.01.05   #1
    WO und WIE , bitte ! kann man aus diesem Forum "austreten" ? ? ?

    Habe nirgendwo ein Möglichkeit gefunden ! Ist sowas in diesem tollen Forum
    nicht vorgesehen ?
    >>> Hiermit wünsche ich die Löschung all meiner angegeben Daten !
    und nach Vollzug , einer Benachrichtigung per Mail an:
    r.paetzold@t-online.de <<< (Datenschutz !)

    MfG Arepie <<< DAS IST BITTE ZU LÖSCHEN ! ! !
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.01.05   #2
    Hallo arepie,

    ist natürlich schade, dass Du uns verlasssen willst.

    Über persönliche Angaben, soweit Du überhaupt freiweillig welche gemacht hast, kannst Du nach Belieben im "Kontrollzentrum" verfügen. Gleichzeitig verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, dass Du dann Deine E-Mail-Adresse hier postest, wenn Dir das Darstellen solcher Daten eigentlich nicht Recht ist.

    Eine pauschale Löschung des Usernamens und der Beiträge ist nicht vorgesehen. Das gäbe ein schönes Chaos, wenn überall aus Threads einzelne Beiträge/komplette User aus dem Zusammenhang verschwinden würden, zumal ja auch Beiträge oder Auszüge davon in Antworten zitiert werden.

    Auf Wunsch können wir Deinen Benutzernamen sperren, so dass Du hier nichts mehr posten kannst. Allerdings dürftest Du Dich dann nicht mit einem anderen Namen erneut anmelden, fals Du es Dir später nochmal anders überlegst.
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.01.05   #3
    Als MOD in zwei anderen Foren habe ich das Them schon mehrfach durch: Man KANN nicht irgendwo Austreten! Ein Forum ist ein Treff, zu dem man aktiv hingehen muss. Wer nicht mehr will, kommt einfach nicht mehr. Man kann ja auch nicht aus einer Kneipe austreten. Man muss ja auch aktiv WEGBLEIBEN.

    Das Gesagte zurüücknehmen, geht im real life ja auch nicht. Wenn man in einer Zeitung etwas geschrieben hat, dann ist es WEG! Zurücknehmen geht nicht. Man kann es höchsten presserechtlich dementieren (lassen). Was Foren angeht, gibt es de facto natürlich die Möglichkeit, seine Beiträge anzuwählen und selber zu löschen - allerdings nicht in allen Foren. Die Verstelluung, man könne seine Worte zur Probe ins Forum stellen und bei Bedarf zurückziehen, halte ich für verfehlt.

    Dass email-Adressen gepostet und veröffentlicht werden ist natürlich ein Missstand, der schwieirig abzustellen ist. Aber vielleicht hilft folgende Vorstellung: Man kann die Information die man auf einem Aushang in einem Supermarkt gemacht hat, auch nicht mehr zurücknehmen. Wer es gelesen hat, hat es gelesen. - auch die Telefonnummer, mit der er inzwischen munter Elektrogeräte auf den falschen Namen bestellt. :o
     
  4. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #4
    Sehr sehr komischer Thread..... @arepie :screwy:
     
  5. ExecutorMortis

    ExecutorMortis Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    2.02.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.01.05   #5
    Also sowas ist wirklich ... :screwy::screwy::screwy:
    Wenn du nicht mehr hier hin willst dann bleib einfach weg
    und nehm deine Persönlichen Daten doch gefälligst selbst raus.
    Außerdem bietet fast jedes Forum die Wahl ob man Daten anzeigen lassen will oder nicht.
    Auch dieser auf "Befehl" getrimmte Ton ist nich angebracht.
    Was für ein Schwachsinn.
     
  6. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 27.01.05   #6
    Wenn man sich den letzten Beitrag(Beiträge) anschaut, dann scheint es mir, dass er es irgendwie darauf anlegt hier auszuscheiden/Auszutreten was auch immer:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46696&page=1&pp=15

    Und so jemand wollte ich immer schon als Nachbar vermeiden. Mit solchen Personen kann man nicht reden....z.B. über Probleme und widersprüchlicher Meinung, z.B. bei einem Glas Bier. Ich hoffe dass sich solche Personen, die weder Kritik vertragen noch in der Lage sind sich mit anderen Menschen auf einem angemessenen solzialen Level zu unterhalten seltener meinen Weg kreuzen werden.

    Aber wie gesagt meiner Meinung nach hat er es darauf angelegt! Und bei einer solchen Situation ist ein Meinungsumschwung und ein normales Verhalten kaum drin!
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.01.05   #7
    Ball flachhalten Leute. Dass mal jemand an die Decke geht, kann doch mal passieren. Deshalb muss man ja nicht jemanden rundum ohne Beachtung anderer bisherigen Beiträge einschätzen.
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 27.01.05   #8
    Ist nur schade, dass (vermeintlich?) "gute" Usernamen blockiert werden. Ist allerdings durch die Sache bedingt - irgendwann haben wir uns in 100 Jahren auch an "Metallica987" gewöhnt ... ;)
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 27.01.05   #9
    Na ja, möglich wäre dies schon (denke ich mal), auch ohne Chaos. Es würde ja schon reichen wenn aus dem Usernamen "Unregisted User" wird. Wäre das denn machbar? Das man die Beiträge nicht löschen kann, sollte eigentlich jedem klar sein...

    Ansich finde ich "arepie" Anfrage nicht schlimm, der Ton hätte natürlich es freundlicher sein können, bzw. eine PM an den Admin hätte es auch getan.
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.01.05   #10
    Das ist in der Tat ein Manko.

    Man lasse sich mal die Benutzerliste nach Beiträgen verkehrt rum auflisten. Da sind Seitenweise Leute mit 0 Beiträgen, Anmeldedatum August oder September 2003, letzter Besuch ebenfalls zu dieser Zeit.....und blockieren Namen wie "Markus", "Erich" oder "Roland". Die man wahrscheinlich gut gebrauchen könnte.

    Karteileichen sollte man nach einem Jahr einfach löschen. Woanders macht man das auch. Hotmail kickt einen schon nach einem Monat ohne Einloggen... ;)

    Rotfl :D
     
  11. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.01.05   #11
  12. kalb

    kalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 27.01.05   #12
    Per PN hätte man das übrigens auch besser fragen können...
     
  13. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 27.01.05   #13
    Ich hab aber auch noch nie davon gehört dass man sich in einer Kneipe anmelden muss. In einigen vielleicht, aber die werden meistens am selben Abend noch von der Polizei durchsucht.

    Im real life da freestylee (er sie es freestylet !) ich mit meinen Homies in da club.

    Hast du ein Problem mit Autorität? Dir hat er doch gar nichts befohlen. Übrigens würde ich das (tendenziell) als Amtsdeutsch bezeichnen.
     
  14. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.01.05   #14
    Man hätte auch gut Post Numero 9 von Sky lesen können....(100 punkte.....)
     
  15. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 27.01.05   #15
    Oh mann! :screwy: :screwy: :screwy:

    Ich hab mindestens 5-7 email adressen, bin in 8-10 Foren angemeldet.
    Ich benutze mittlerweile nur noch eine email, ne andere fuer Gewinnspiele zum Beispiel.
    Von den 10 Foren bin ich nur noch hier und bei ESP.
    Meine Guete wenn ich jetzt allen schreiben wollte, mit der bitte ums loeschen.....jesses....einige email adressen weiss ich nicht mal mehr den Namen unter dem ich mich registriert habe.

    Get over it! Move on! :rolleyes: :cool:
     
  16. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.01.05   #16
    Wegen der Kartei: Man sollte inaktive USER ohne Beiträge nach 6 Monaten löschen.
     
  17. Jo Stüpp

    Jo Stüpp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.01.05   #17
    Looooooooooooooooooool
     
  18. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 27.01.05   #18
    Tja ... dazu sag ich nur eins :

    @arepie
    Dann geh doch. Wer zwingt dich hierzubleiben ? Schade um deinen Benutzernamen aber wenn du nix mehr hier willst brauchen wir dich nicht mehr .(Oder :confused: ?) Mach deine Daten in deinem Profil zu irgendeinem blablabla und betrete die Seite niewieder. Dann haben wir einen Nörgeler weniger. Schönes Leben noch.
    Dann komm aber nicht in 2 Wochen wieder an mit ner Frage blablabla und tu so als wär nix gewesen . Menschen wie dich gibts eben , ich danke dir für deinen Rat und alles was du für dieses Forum getan hast.
    Ciao !

    Sooo ... Wirklich schade dass es so Enden muss , aber ich denke der Thread kann jetzt geschlossen werden , sonst kommen wieder nette Kommentare von Vogel oder so ... und das ganze Weitet aus .
    Erstellt doch einen neuen Thread wo wir darüber diskutieren können ob die User gelöscht werden können und wie das gemacht werden kann .

    In diesem Sinne

    MFG Bene
     
  19. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.01.05   #19
    Btw. arepie netter Versuch den Thread im nachhinein noch zu löschen :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.