Forumsreise nach Castelfidardo 29.8-2.9.2016

  • Ersteller C.K.ONE
  • Erstellt am

reise nach castelfidardo wann und wie


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C.K.ONE
C.K.ONE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
26.08.10
Beiträge
103
Kekse
953
Ort
8408 winterthur
Liebe Akkordeongemeinde

Letztes Jahr beim nordseetreffen fragte ich in die rund nach ein allgemeinen Interesse für eine organisierte Reise nach Castelfidardo. Einige von den Anwesenden fanden diese Idee nicht schlecht.
Nun stellt sich die Frage wann wir das durchführen wollen 2016 und wie.

Einige aus diesem forum waren schon dort. Ich würde mcih auch um die organisation kümmern, sowie ein programm aufstellen und auch nach einem hotel bzw unterkunft schauen.

Ich mach eine Umfrage mit einigen ideen von terminen und art un weisen

Gruss

Carsten
 
Eigenschaft
 
Hallo Carsten,
schön, dass du die Orga in die Hand nehmen willst. :great:
 
hallo Carsten,

ich schließe mich echse an: schön, dass Du die Orga in die Hand nehmen willst.

Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir noch nicht sicher bin, wie ich abstimmen soll und einmal abgeschickt, lässt sich das ja nicht mehr ändern.

Auf jeden Fall bin ich für 5 Tage; vom Termin her evtl. Pfingsten (müsste ich halt auf Remscheid verzichten :-/ ) oder Juni / Juli. Fahrt gemeinsam im Bus wäre lustig und bequemer, selbst fahren böte die Möglichkeit, es mit Urlaub zu verbinden -> ich weiß nicht, was ich will. Momentan bin ich auf dem Stand, sollen die anderen entscheiden, ich mache dann mit :-D

Was bei mir auf gar keinen Fall geht ist Himmelfahrt.
 
Kann es da sein dass dort innsbruck ist?
 
Moin Carsten,
schön das du das "in die Hand" nimmst.
Wir würden mit unserem Wohnmobil anreisen und das dann mit ein paar Tagen Urlaub verbinden.
Bei der Gelegenheit: erinnerst Du dich an unser letztes Telefonat? Da hattest Du von uns eine Anfrage bekommen. Vielleicht lohnt es sich ja bis nächstes Jahr zu warten.
Liebe Grüße aus Ostfriesland, auch von
ERika
ERwin
 
Auch ich schließe mich dem Dank für die Organisationsbereitschaft an.
Dass jetzt trotz des interessanten Vorschlags noch nicht Massen an Anmeldungen und Abstimmungen auflaufen, liegt sicherlich zum einen daran, dass der Termin noch weit hin ist, zum anderen daran, dass das ja ein bisschen anderes Treffen würde und man, oder sagen wir zumindest ich ;) das erst mal im Kopf durchgehen müsste um sich vorzustellen, wie das werden könnte. Das erscheint momentan alles noch sehr offen, oder hast du oder jemand schon eine Idee, wie so ein Treffen ablaufen könnte - was so die Programmpunkte wären. Nur Besichtigungen? Oder auch wieder rund um die Uhr dudeln? Das hängt sicherlich auch von der Unterkunft ab, ob das geht. Und danach, ob nur Touri-Programm oder normales Akko-Treffen-Gedudel, richtet sich sicherlich auch die Frage der Dauer.
Die richtet sich aber sicherlich bei manchen - auch bei uns - auch nach den anfallenden Kosten. Bisher waren die Kosten für Unterkunft und Verpflegung bei den Treffen immer sehr gering. Ob diese Preise auch in Italien zu halten wären, ob man da ein beispielsweise ein Selbstverpfleger-Haus finden würde, weiß ich nicht. Ob das von den potenziellen Teilnehmern gewünscht würde, weiß ich auch nicht. Vielleicht denke ja nicht nur ich so verzweigt - vielleicht könntest du mal in diese Richtung schriftlich denken, was du dir da so vorstellen könntest, bzw. was machbar wäre.

Grundsätzlich wären die drei Elenas dabei, wenn der Termin zwischen dem 23. Juni und dem 3. August läge. Pfingsten und Himmelfahrt wäre aufgrund der für uns doch sehr weiten Anreise zu knapp, weil wir dann nicht über die schulfreien Tage hinaus verlängern könnten.
Und was den Bus angeht - der hält dann bestimmt auch in Ostfriesland? ;)

LG Elena72
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Carsten,

Vielen Dank für deine Organisationsbereitschaft.
Ich wäre an einem Treffen dort sehr interessiert, kann jedoch - auch auf diesen fernen Termin hin - momentan nichts Konkretes planen.

Der Besuch des Akkordeon-Festivals dort wäre schön gewesen. Ich war schnell auf der Website, sie haben für 2015 noch kein Datum herausgegeben, geschweige denn für 2016.
Das Festival 2014 fand Ende Oktober statt, und dieser Monat scheint als Reisedatum nicht vorgesehen zu sein.

Ich werde diesen Faden weiterverfolgen, und wenn ich weitersehe, werde ich mich wieder melden.

LG, Claudia
 
Hallo Carsten,
ich schließe mich grundsätzlich den Gedanken von Elena72 an. Eine Reise nach Italien, mit Akko und vielen lieben Freunden fände ich toll.
Ich habe zwar noch nicht mit meiner Mieze darüber diskutiert und soweit im Vorraus planen selbst wir nicht!
Wenn das Ganze keine reine Besichtigungstour wird, kann ich mir das sehr gut vorstellen!
Terminlich sind wir relativ flexibel, muß meinen Urlaub halt so 6 Monate im Voraus beantragen. Aber wir haben ja noch Zeit
Mach doch mal Meldung, wir du dir die Reise so vorgestellt hast!

Liebe Grüße vom Löwenmäulchen:)
 
Vielen Dank Carsten, für Deine Bereitschaft zur Orga! Ich könnte mir vorstellen, dass man sich unterwegs trifft und in wenigen PKW's in den Süden reist und dann in einen Bus umsteigt, um gemeinsam ans Ziel zu gelangen. Im Mai, so ist das Usus, muss ich meine Mutter nach Langeoog bringen. Solange sie das noch kann. Daher habe ich für den September gestimmt. Wobei sich das in ihrem Alter schnell ändern kann wie einmal vor 3 Jahren. Aber das kann ich nicht voraussehen. Grundsätzlich bin ich dabei, denn muss keinen Urlaub mehr beantragen ;-) Und wie es dann mit unserer alten Hündin aussieht. Na ja, und wie meine 85-jährige Mutter sich weiterhin fühlt. So ist man trotz Rente nicht ungebunden. Mal sehen.

Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich werde meine beiträge in fett schreiben da sie sich von euren beiträgen abheben sollten um euch zu antworten und damit ich meine beiträge besser finde.

Also:
Es wird etwas Akkordeon-Gedudel geben, wird sich nicht vermeiden lassen.
Es wird einige Besichtigungen geben von den wenigen herstellern die es dort gibt.
Es wird ein touri-programm geben z.Bsp: City Castelfidardo, museum, riesenakkordeon, etc
Es wird die umgebung besichtigt.
Es wird möglichkeiten geben zu shoppen, zu bade, zu sonnen und zu relaxen
Es wird kulinarische erfahrungen geben bzw erlebnisse. ( hmmmm lecker muss nur dran denken und ich bekomme hunger)
Es wird wein und öl- degustation geben
Etc ( programm wird noch genauer ausgearbeitet)
WAS ICH FÜR MICH SEHR WICHTIG FINDE: Es wird ein tag OFF geben. Das heisst jeder kann tun und lassen was er will

Tja mit den preisen ist es so ne sache.
Natürlich schaue ich nach ein Selbstversorgerhaus. Kommt auch auf die teilnehmerzahl an
Wenn man aber zusammen anreist ist es von mir geplant das man in ein Hotel nimmt. Kenne da einige und werde da einen guten Preis aushandeln.
Budget planung liegt zwischen ( nicht schockiert sein) 500 und 800€. kommt drauf an welche zeit wieviel und was.
Weiterhin mit dem zeitpunkt werde ich versuchen alle zuberücksichtigen.

Der beste zweitpunkt wäre nach tipp meines cheffes und mir ende juni anfang juli


Ich würde mich freuen wenn man sich irgendwo zusammen trifft und gemeinsam fährt. Aber das selberfahren hat, wie lil Oder brandoni88 erwähnt haben. das man selber noch urlaub mache kann.

Ich muss alles noch budgetmäsig durchrechnen und mich umsehen nach den günstigen möglichkeiten.

Irgendwann wird es auch eine reisespeziefische Emailadresse geben worüber Anmeldung und Infos gehen.

!!!! EINE BITTE HABE ICH: BITTE KEINE BESSERWISSER-VORSCHLÄGE MACHEN ODER EXTRA WÜRSTE VORSCHLAGEN. ICH MÖCHTE EIN ALLGEMEINES PROGRAMM AUFSTELLEN WO FÜR JEDEN WAS DABEI IST. DAS HEISST NICHT DAS ICH NICHT FÜR VORSCHLÄGE UND IDEEN OFFEN WÄRE. ICH MÖCHTE AUCH NICHT DAS SICH IRGENDJEMAND IN MEINE ORGANISATION REINHÄNGT UND UMORGANISIERT.!!!! (Bitte versteht mich in diesen punkt)

@Elena72 & lil: stimmt für den zeitpunkt juni oder juli ab wenn es euch dort besser passt. ( hab mir nur pfingsten und himmelfahrt ausgesucht da jeder von uns am wenigsten urlaubstage opfert)

Gruss carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es da sein dass dort innsbruck ist?
das kann sein bzw. ist gut möglich. Ist aber nicht der Grund, weshalb Himmelfahrt bei mir nicht geht. Das ist bei mir im Akko-Verein ein fixer Termin - da veranstalten wir das "Frühlingsfest", mit dem wir den Verein fürs ganze Jahr finanzieren und jeder zum Arbeiten gebraucht wird ...

Wegen der Abstimmung: ich stimme schon noch ab, nur nicht gleich ;-)
 
Prima, über Termin und Dauer kann ich jetzt noch gar nix sagen, außer dass ich gerne dabei bin.

Eine Woche ist mit Sicherheit nicht schlecht, bei denen nicht alle Tage mit fixen Terminen ausgefüllt sind.
Die Unterkunft sollte mal auf jeden Fall 'Musikerfreundlich' sein, also eher ein gebäude, wie wir es von unseren treffen so kennen.

Buss wäre klasse, der dann irgendwo an einer zentralen Stelle abfährt und im Süden nochmals hält.
 
Hallo, C.K.ONE,

schön daß Du die Organisation dieser Fahrt in Angriff nimmst. Für mich kommt nur der Zeitraum ab Mitte Juli 2016 in Betracht, da muß ich hoffentlich meinen Chef nicht mehr um Urlaub bitten.

Gruß
Reini2
 
Werde auf musikerfreundliche unterkunft ausschau halten. Kommt immer auf die menge der mitreisenden an wonach man schauen kann. Der campingplatz mit bungalowdorf fällt für uns flach wegen den ruhezeiten :D. Hab aber schon nach ferienhäusern geschaut es gibt 2-3 die für 8personen ausgelegt sind. Grundsätzlich sind due kosten für übernachtung so ab 40€ die nacht und pro person.
Werde aber weiter schauen und mir rat und tat holen.

Mit den termin habt ihr bis ca juni zeit euch zu ebtscheiden. Dann werde ich einen festlegen nach den abstimmungen und nach den vergügbarkeiten bzw schönstrn terminen
 
Hallo zusammen,

@C.K.ONE : schön, daß Du das in die Hand nimmst!!

Da ich 2016 vermutlich die Schulbank drücken werde, kommen bei mir leider nur Baden-Württembergische Schulferien in Betracht.
Deshalb hab ich Pfingsten und September angekreuzt; im September allerdings nur bis zum 09.09.

Ein Fahrt mit dem Bus wäre zwar sehr gesellig, aber vermutlich zu teuer. Auch 40,- € pro Nacht wären mir zu teuer, man muss ja
die nicht unerheblichen Fahrtkosten auch noch einplanen...

Bin mal gespannt, was passiert
Gruß Roland
 
Nur mal als Suchhilfe: Ein Freund hatte vor einigen Jahren seine Hochzeit mit insg. 24 Personen in der Toskana gefeiert. es waren insg. 6 Appartments in einem ehem. Bauernhof ( Aggriturismo), der Hit war der gemeinsame Aufenthaltsraum ( mit Kamin) und der Pool. Sowas müsste man ggf. auch in der Gegend von Castelfidardo finden können ....
Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war aber nicht Barliano in der Nähe von Anghiari? Dort kenne ich nämlich auch so ein Anwesen, habe sogar schon daran gedacht, das für eine Formumsreise nach Castelfidardo zu nutzen, letzlich ist es aber doch zu weit weg (ca. 190 km / 2,5 Std.) ...
 
werde mich nach ein geeignetes haus finden. aber ich muss sagen und schreiben... ICH HAB KEINE LUST DORT NOCH ZU KOCHEN:D...(bei dem guten essen da unten)

..............................................................................................................................

so nach langen suchen findet man schon was. es war ein guter tip mal in den agriturismo reinzuschauen . hätte auch etwas gefunden. aber das liegt auch bei min 40€. und wenn wir anfang september gehen kostet es dort auch schon mal 80€.
einer hat mich angesprochen vom design und von der nähe zum mehr. aber mit selber kochen ist dort nichts. auch bei den anderen nicht. man kan B&B machen aber dann müsste man immer essen gehen. und trotz das es preiswert ist gehen dann schon mal schnell 15-25 € pro nase drauf für essen.
der Platz bei dem der mich interessiert wäre für 20 personen also 10 doppelzimmer. preis muss ich noch schauen und anfragen.
aber sowas wi wir an der nordsee hatten oder anderswo gibt es dort schlecht.


ps: grund der änderung: weitere INFOS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann gerne Elke Ahrenholz von Victoria ansprechen.

Als ich letzten september dort war hat sie angeboten, uns bei der organisation etwas behilflich zu sein. Ich denke mal, dass sie sich da unten -auch durch die anderen events, die sie organisiert - dort sehr gut auskennt.
 
Danke morigol für dein angebot. Werde mich selbst bei elke ahrenholz melden und fragen. Ich sehe sie auf der messe ubd werde mit ihr einiges besprechen. Des weiteren habe ich meine anderen kontakte aktiviert.
Nimmt es mir nicht übel aber ich finde es die organisation sollte an einer zentralen stelle sein. Für vorschläge bin ich offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben