11. Sängerlein-Jubiläumstreff am 05.11 in Hannover

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Vocalstreff (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.215
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Wer hätte das gedacht? 10 Jahre Vocalstreff. Aus gegebenem Anlass findet das 11. Sängertreff wieder in der Debutstadt Hannover statt. Wer erinnert sich noch an 2006? lunaberlin (mit eigenem MB-Pianisten travellinLight), lucilius und natürlich ich als Gastgeber waren schon damals beim ersten Mal mit dabei. Außerdem IcePrincess, die dann das folgende Jahr organisierte. Nie wieder gesehen waren gunnar und Tommi. Obwohl beide viel Spaß hatten - vor allem hinterher, als eine Splittergruppe, die nicht genug vom Singen bekommen konnte, noch durch die Karaoke-Bars zog.

Ja - tatsächlich nur sechs Vokalisten waren anwesend, sofern ich mich richtig erinnere. Aber nicht nur das unterschied 2006 von heutigen Treffen: Das Programm wurde erstaunlich pünktlich, straff und diszipliniert durchgezogen. Zwei Sets, jeder einen Song pro Set. Und außer einem spontanen Backingchor (Mustang Sally von Tommi) durch lunaberlin und Iceprincess gab es mW keine weiteren Kreuzübers auf der Bühne. Nach knapp 1,5 Stunden netto war der Spaß vorbei.

Die mangelnde Personendichte versuchte ich damals, durch eigens engagierte Jubelperser auszugleichen, die ihren Job aber mehr schlecht als recht erfüllten. Eine Fehlentscheidung im Nachhinein, hat sich doch das Vocalstreffen mit der Zeit als eher intimeres Treffen etabliert. Nun ja: Ich habe dazu gelernt. So soll es denn sein.


Los geht's:

Stand: 27.10.2016

1. Termin

05.11.2016

2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe. Auch "Zaungäste" sind selbstverständlich willkommen! Aber bitte wegen der Raumgröße vorher bescheid sagen.
Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:

-> Vocalstreff 2006 in Hannover
-> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
-> Vocalstreff 2015 in Lorsch

3. Musikalisches Prozedere

Der Ruf nach einem kürzeren Programm wurde nach den letzten Malen lauter. Im Gegensatz zum gewohnten Prozedere (jeder zwei Songs) machen wir das mal abhängig von der Teilnehmerzahl: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. Bei vielen Teilmehmern müsste man sich dann entscheiden, ob man ein Solo oder ein Duett/Trio wasauch immer vortragen möchte.

4. Location

Das Treffen wird in den Redaktionsräumes eines mit mir befreundeten Herausgebers stattfiinden, mit dem ich auch mal in einer Band gespielt habe. Adresse/Anfahrt gebe ich per PN durch.

5. Zeitlicher Ablauf
Bis auf einen festen Termin fürs gemeinsame Essen (zw. 18:00 - 19:00) und Frühstück (späten Sonntag vormittag) kann man sich das glaube ich erstmal sparen, oder? Wie lang das Treffen selbst dauert, wann es beginnt und endet war ja bislang kaum vorausschaubar.

6. Technik und Zeugs
Ich biete:

2 x aktive Voice Solo-Boxen
1 x 4-Spur-Yamaha-Mische inkl. Hall. Kompressor für zwei Kanäle
1 x Voice Live Play GTX
1 x Gesangsmikro Sennheiser e945 (neuer sabberfreier Korb)
1 x Westerngitarre mit Pickup
3 x XLR-Kabel. Zwei toffe und ein eher günstiges
2 x Klinkekabel. Ein gutes und ein günstiges
3 x Mikrostativ. Ein ganz gutes, zwei Millennium-Schrottheimer

Es kann also nicht schaden, wenn noch ein bis fünf Kabel als Reserve dazukommen, falls sie noch in die Reisetasche passen. Denn wie wir wissen, fällt bei mir besonders Kabelkram gern mal gut getimed genau beim Vokalstreff aus;) Vali bringt noch weitere Mikros mit - da gbt es also genug.


7. Anreise und Unterkunft
Die eigentliche Location ist ja jetzt doch nicht im Kiez, sondern City-näher (ca. 1 km vom Hbf). Ihr könnt euch also überlegen, ob ihr eher frühstücksnah oder locationnah nächtigen möchtet. Aber wie gesagt: Die Entfernungen liegen allesamt unterhalb der 3km-Marke und die Stadt hat sogar einen einigermaßen funktionierenden ÖPNV mit Nachtsternverkehr.

In Gastronähe - also Frühstück:
Etwas schicker und businessmäßiger: Hotel Amadeus
Oder ein kleiner, altmodischer Familienbetrieb direkt im Block: Hotel Meyer
(Achtung: Bei Buchung größerer Kontingente sind bei Meyer Sonderpreise möglich)

Hotels in der City, also näher am Austragungsort, kann ich euch aufgrund von Unkenntnis keine empfehlen. Fragt zur Not 6thfoot, der muss öfter mal in H übernachten.


8. Teilnehmer

Bisher haben folgende User plus Gäste Ihre Teilnahme in Aussicht gestellt - natürlich noch unter Vorbehalt:

antipasti + 2
reisbrei
shana
Foxx + 1
Vali
lil
maxito
lunaberlin
cracked_copper
Lucilius (sprich: Lukilius)
dr_rollo




weitere Info folgt...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Abhängig vom Termin (wenn, dann 05./06) und vorbehaltlich dessen, was beruflich läuft, würde ich schon gern kommen :)
 
Ich bin allerhöchstwahrscheinlich auch wieder dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan gehen bei mir noch beide Termine; sollte sich da was ändern, werde ich halt meine Abstimmung korrigieren müssen. Wenn der Termin mal steht, dann halte ich ihn mir natürlich auch frei.
 
Bei mir geht bisher auch beides. Ich brauche auch kein weiteres Gedöns. Wegen mir können wir grundsätzlich auf Stromkram verzichten und alles uneingestöpselt durchziehen :)
Ich brauch nur ein sauberes Bett und eine Dusche, der Rest ist mir wurscht, also gerne Meyer.
 
Am 5./6. geht sicher, am 12. aber haben wir uns auf ne Musiknacht beworben. Kann klappen oder auch nicht.
 
Ich wär dann, sofern nix unvorhergesehenes passiert, voraussichtlich auch wieder dabei :)
 
Ich bin auch wieder dabei.

Der zweite Termin (also der 12./13. Nov.) wäre mir dabei etwas (nur etwas) lieber, weil ich ab dem 7. November ein 4-wöchiges Pflichtpraktikum in Horb am Neckar absolvieren werde und ich am ersten Praktikums-Tag (am 7. Nov.) in jedem Fall anwesend sein möchte.

Ich komme aber natürlich auch dann, wenn das Treffen am 5./6. Nov. stattfinden wird. Dann würde ich eben am Sonntag etwas früher nach Stuttgart zurückfliegen.

Mister, please add me to the list of participants...

Gruß,
LGM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@LOVEGUNMASK

Prima. Dann mach aber doch trotzdem auch ein Häkchen am 05/06, wenn du dann auch kommen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, na wenn der Andrang weiter so riesig ist, wird das ein ziemlich kuscheliges kleines Jubiläumstreffen ;)
 
Ich warte noch bis ich endlich erfahre ob und wann meine Band den Supportslot bei dieser kleinen Herbsttour bekommen. Aktuell kann ich noch an beiden Wochenenden.
 
Hm, na wenn der Andrang weiter so riesig ist, wird das ein ziemlich kuscheliges kleines Jubiläumstreffen

Die Teilnehmerzahl ist höher als die Abstimmungszahl.

Wenn man noch Jokes plus Frau plus Gesangskollegin hinzunimmt, wird es schon wieder voller.

Ich fänd so 10 bis 15 Leutchen eigentlich optimal. In Stuga und Lorsch waren wir an die / um die / über 20. Das hat sich ja schon als etwas anstrengend erwiesen.
 
Wir waren in Lorsch fast 30, in Stuttgart doch sogar drüber, oder? Das ist dann eher wie ein Ausflug mit dem Taubenzuchtverein :D
 
Ich meinte ohne Freunde und Zaungäste. Davon gab es in Stuga natürlich etliche.
 
[...] Jokes plus Frau plus Gesangskollegin [...]

Ich rechne mit allen dreien (bin inzwischen Gastsänger in der Coverband seiner Duopartnerin ;)). Jokes hat jedenfalls sein Interesse schon deutlich bekundet, die infrage kommenden Daten habe ich ihm mitgeteilt.
 
Frau Jokes und ich haben schonmal ne Darbietung in Planung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich gerade ein paar Termine im Herbst plane, wollte ich grad mal schauen, wie die Tendenz ist... noch haben wir ja Gleichstand, es bleibt also spannend. Ich warte noch ein bisschen ab mit der offiziellen Abstimmung, momentan ginge bei mir noch beides. Hach, freu mich schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Hust*

Oh. Huch.

*schaut sich verwirrt um*

*läuft aus dem Bild*
 
Langer Abend / Nacht gestern gewesen? :ugly: :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben