Foto/Videomitschnitte; was verwendet ihr?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich würde gerne die Stimmung durch div. Foto/Videomitschnitte einfangen und hab mir überlegt eine Kamera dafür zuzulegen; was verwendet ihr so?

Mein Gedanke wäre zB. das GoPro; oder habt ihr evtl. andere Vorschläge?

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
alle actionscam zeigen die effekte des festen, extremen weitwinkels: dies führt in der regel zu massiven verzeichnungen am rand und zu pfannkuchenartigen gesichtern bei relativen nahaufnahmen.
 
Wir haben Kumpels dabei die jedes Lied halb mit dem Handy aufnehmen und das möglichst unscharf und verwackelt :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal unser zuletzt veröffentlichtes Video, nur mit GoPros (5 oder 6 Stück) aufgenommen, die auf der Bühne verteilt waren. Also wir sind damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle gerne einen Canon XA10 Camcorder auf. Das Ding ist echt spitze bei Lowlight und mittlerweile gar nicht mehr so teuer. Nimmt allerdings "nur" in full HD auf (1080i50 nehme ich gerne)
 
Das mit den GoPros ist eine gute Idee. Da gibts viel Zubehör zum befestigen. Warum immer nur beim Skifahren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben