FOXOS - Run (Alternative Electro Pop)

  • Ersteller Gast182827
  • Erstellt am
G
Gast182827
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
13.07.11
Beiträge
65
Kekse
800
Liebe Musiker-Boarder,

seit einiger Zeit arbeite ich zusammen mit einer Band und sehr viel Herz an meinem ersten Soloprojekt. Erst am 31.01.2014 wird unsere EP erscheinen, um vorab aber einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, haben wir ein Live-Session-Video zu 'Run', einem der EP-Songs, produziert. Bevor ich euch erzähle, wer wir eigentlich sind und was wir machen, tische ich euch einfach erstmal den Link zu unserem Video und dem zum freien Download verfügbaren Audiotrack auf Souncloud auf:





https://soundcloud.com/foxos/foxos-run-live-at-the

Meine Jungs, unser Mädchen am Bass und ich arbeiten seit diesem Sommer zusammen. Wir sind alle erfahrene Musiker und haben in vielen verschiedenen Projekten Erfahrungen sammeln können, fühlen uns aber erst jetzt so richtig zu Hause angekommen. FOXOS bin eigentlich ich, 24-jähriger Sänger aus Hannover, meine Band ist aber immer ein fester Bestandteil davon. Die Besonderheit an unserer Konstellation ist wohl unsere Zusammenarbeit: alle von uns arbeiten auch als Produzenten und nicht nur als reine Musiker. Wir machen uns die sehr interessante Symbiose von elektronischen Sounds und akustischen Klängen zu eigen. So arbeitet unser Drummer überwiegend mit einem SPDS von Roland, nutzt aber gleichzeitig auch seine Base-Drum und ein Becken. Unsere Synthesiasten arbeiten überwiegend mit Mainstage. Mit dem SM7 von Shure sind wir auf den derzeitigen Trend für Live-Sessions aufgesprungen und damit sehr zufrieden. Wir haben im Mixing tatsächlich nicht viel am Sound verändert, da wir den Live-Charakter nicht einbußen wollten. Die Aufnahme und das Video entstanden zeitgleich im Sennheiser Studio 1 in Hannover, das ehemalige Studio von Mousse T. und Wir Sind Helden.

Wenn ihr mehr Infos oder Bilder wollt, seid ihr herzlich eingeladen, auf meiner FB-Page vorbeizuschauen: https://www.facebook.com/foxosmusic

Ich freue mich sehr auf euer Feedback und sende liebe Grüße aus dem Norden,

Gast182827
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rickshooting-7 Kopie.jpg
    Rickshooting-7 Kopie.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 193
  • rick_cover_299 Kopie 5.jpg
    rick_cover_299 Kopie 5.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
O
Oli 2oo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.22
Registriert
26.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Sehr geiler Beat. Mir gefällt dieses ruhige aber doch groovige, da muss man einfach mit dem Kopf dazu nicken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.138
Kekse
123.939
Ort
Aschaffenburg
Also, ich muss auch mal sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefällt. Kompliment! Eine wirklich tolle Stimme. Ein großartiger Soundkomplex... weitab von allen Klischees.

Unbedingt anhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
manou
manou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
02.02.14
Beiträge
532
Kekse
6.637
Ort
bei aschaffenburg
ohoooo....da kann einer aber ma richtig singen !

Die Stimme erinnert mich an ONE REPUBLIC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andy*
Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
16.11.07
Beiträge
47
Kekse
829
Ort
Deutschland/Saarland/Blieskastel
Ist ja schon eine ganz Zeit lang her dieser Thread. Aber:
Sehr 'sphärische' Sound. Klingt richtig gut!
Super Musiker und klasse Gesang.
Würd' mich freuen mehr von Euch zu hören.
Werde Euch auch mal googeln jetzt. :rolleyes::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
291
Kekse
0
Warum singst du nicht in Aserbaidschanisch, sondern in Englisch?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben