Frage an die M III-Akkordeonisten

M
muke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
05.09.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo zusammen!
Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen!

eine Frage an die M III-Akkordeonisten: kann man das (siehe Anhang) ohne Weiteres (auch) auf Melodiebassinstrumenten l.H. spielen? Natürlich kann man auf dem „Instrument der unbegrenzten Möglichkeiten“ alles spielen und die Noten sind ja nicht besonders schwer, aber ob sich bei Tempo Presto bis Prestissimo nicht eine oder andere knifflige Stelle ergibt... Speziell habe ich an T. 61-77 gedacht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Test_l_H.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 364
Also man kann sicher die Stelle, die du ansprichst auf MIII um einiges leichter und schöner spielen als auf Standardbass.
Aber die Stellen, an denen Akkorde vorkommen, sind dafür auf MIII nicht wirklich toll zu spielen, heißt ja auch nicht umsonst Melodiebass:D
 
schließe mich der meinung meines vorredners an. es gibt so schwere sache, dasses schon verboten sein müsste die zu spielen.. dazu gehört das aber nicht:)was natürlich nicht heißen soll, es wäre leicht!
 
Danke Euch. Ich soll wohl diese Idee "sowohl als auch" lieber lassen... Im Standardbass wird die Stelle mit Achtelnoten von der 2. Stimme unisono dazu gespielt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben