Frage bez. Randall Rh150/RH300 + Box

C
Carn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
05.05.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Bevor ich die Frage stelle: Ich interessiere mich für den Randall, muss mir ihn zum antesten bestellen, deshalb:

1.: ist der 300 nur lauter; reicht der 150 für den Proberaum (2 Gitarren, sehr lautes Schlagzeug) und für live-gigs?

2.: da das einzige musikgeschäft in meiner Nähe nur wenig Boxen hat, müsste ich auch bestellen, welche wäre denn empfehlenswert (Preis: max. 600 Teuros)?
(Ich weiß, dass das sound thema immer subjektiv is, also bitte einfach eure persönliche Meinung)

Danke schon mal im voraus!

MfG
 
Eigenschaft
 
also zur ersten Frage: der rh150 mit seinen 150 Watt reicht vollkommen für Band und Gig, ohne jeden Zweifel!! Ich kann dir aber auch nicht erklären warum es trotzdem eine 300 Watt Version davon gibt^^, vielleicht weil 300 Watt sich cooler anhört, aber wegen der Lautstärke brauchst du dir keine Sorgen machen. Dafür reicht der rh150 vollkommen.

Zu deiner zweiten frage: Für den kleineren Geldbeutel würde ich diese eine Harley benton Box mit den Vintage30 Speakern empfehlen, für den etwas größeren wie deinen vielleicht eine engl-Box....oder wenn du natürlich die optisch besste Variante mit einer Randallbox willst, würde ich sagen, dass es doch zu dem Top auch eine Box gibt. Allerdings weiß ich nicht wie die klingt.
Außerdem würde ich mir an deiner stelle nicht das alte G3 sondern das neue in der Plusversion zulegen. Da wurd das ein oder andere kleine Lasterchen behoben.
 
aja, wusste gar nicht, dass es den "nicht-Plus" noch gibt, meinte also e den!

dass der 300 watter eher "übertrieben" ist, dachte ich mir e schon!

hat sonst jemand erfahrungen mit dem top in Bezug auf Boxen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben