frage bezüglich ibanez pickups

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
hoi!

kann mir jemand was über die ibanez ah pickups sagen? bei ebay stehen z.z. ein paar http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2369837006&category=46681

da ich keine humbucker hier rumliegen habe und günstige pickups für meine rg suche dachte an diese dinger. gibts da grosse unterschiede zu den powersound pickups wie sie z.b. in meiner s370 sind? sind die vielleicht klanglich sogar besser als die powersounds?

und wie ist es mit den v1/ v2 oder v7/ v8 pickups?
 
Eigenschaft
 
Bzgl. Ibanez Pickups schau dich doch mal im Forum auf http://www.jemsite.com um... da ist wohl schonmal alles zu jedem Ibz-PU gesagt worden (evt. auch Preise).
 
Im allgemeinen sind Ibanez PU's im vergleich zu anderen Stock PU's sehr gut. Was mich allerdings wundert, ist das der Verkäufer sagt das sie aus ner EDR470 sind, die hat aber doch EMG's ^^ Die AR250 hat die aber drin.
Naja also besser als die Powersounds sind sie glaub ich schon aber soviel wird es wohl nicht ausmachen, getest hab ich es aber natürlich noch nicht.
Ich hab ja den AH4 Humbucker in meiner SA und der ist eigentlich wirklich nicht schlecht, zumindestens hab ich den riiiesen Unterschied zu dem Seymour Duncan meines Freundes noch nicht gefunden :)
 
Viele haben die Gitarre aber erst gut klingend gefunden nachdem sie die PU's gewechselt haben. Einer fand aber die AHs besser als nen Invader.
Also schlecht sind sie sicher nicht, aber ob sich ein tausch lohnt :rolleyes:
 
Killigrew schrieb:
aber ob sich ein tausch lohnt :rolleyes:

wie ich ja schrieb habe ich hier z.z. keine humbucker rumliegen die ich in meine rg einbauen könnte ;) hab da an die ah dinger gedacht die einzubauen oder falls die ah's sich sogar besser anhören diese dann in meine 1.gitarre und die powersounds aus der s dann in die rg ;)
 
Ich hab noch nen v-7 oder v-8 (weiß nicht meht genau) rumliegen, war der Bridge Pickup in meiner RG-470, der klingt schon deutöich besser was die Powersounds, wenn du den hhaben willst, ich brauch den nciht mehr

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Ich hab noch nen v-7 oder v-8 (weiß nicht meht genau) rumliegen, war der Bridge Pickup in meiner RG-470, der klingt schon deutöich besser was die Powersounds, wenn du den hhaben willst, ich brauch den nciht mehr

cu Direwolf

was würdest du denn dafür haben wollen? hast du nur den v8(steg) oder auch den v7(hals)?
 
servus,

also ich bau bei mir morgen in meine rg 470 2 dimarzios rein, und da hab ich dann nen v7 und nen v8 über. die sind net unbedingt schlecht vom sound, nur klingen die manchmal recht stumpf. aber besser als die powersounds sind die allemal.
übrigens liegt der v7 am steg und der v8 am hals
 
bei mir nicht da is der v8 dert steg und der v7 der hals, hoff mal dass die dass nciht falsch eingebtaut haben ;-)
 
oh ähm sorry, hab mich getäuscht. hab nochma geguckt, stimmt so, wie ihrs vorher gesagt habt. hatte es anders in erinnerung *g*
 
@KoRnflake:
Ich hab nur den Steg-pu ausgetauscht, wenn du ihn haben willst schick mir ne pm, dann schau mer mal mit dem Preis cu Direwolf
 
TestAmenT schrieb:
servus,

also ich bau bei mir morgen in meine rg 470 2 dimarzios rein, und da hab ich dann nen v7 und nen v8 über. die sind net unbedingt schlecht vom sound, nur klingen die manchmal recht stumpf. aber besser als die powersounds sind die allemal.
übrigens liegt der v7 am steg und der v8 am hals

verkaufst du mir die dinger? :D wieviel würdeste haben wollen für beide?
 
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was die dinger wert sind. kannst dich aber morgen mal bei mir per icq melden. aber keine angst, ich mach en mehr als fairen preis, ich will die dinger schließlich loswerden

ICQ# 291601521 :D :D
 
alles klar, ich meld mich dann heute abend mal bei dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben