E-Bay anschauen!

Corgan schrieb:
Derwars schrieb:
hmm, ok ihr habt mich überredet! Ich werde das Angebot zurückziehen!
Frage: muss ich da trotzdem ebay-gebühren bezahlen? ;)

deine frage kannste dir sonstwo hinstecken! bin mal gespannt,
ob du hier überhaupt noch eine antwort auf irgendwas bekommst.
von mir jedenfalls nicht, du betrüger!
pfui

durch so eine einstellung bist du nicht besser, als er
 
cool jetzt gehn die kleinen nebensächlichen Streitereinen wieder los hehe
 
Also IMHO sollte der , der dafür bietet auch lesen können...

Es steht außer Frage, dass man sowas net tun sollte, aber jetzt Mal ehrlich...

Wie schon der alte Spruch sagt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", so sollte der, der da bietet auch einen "lerneffekt haben... Wenn einem 150 € fehlen, dann wird er sich das merken und immer alle Angebote genauestens durchlesen...

Mfg
Meldir
 
@meldir
heissts nicht auch .. Liebe macht blind?
 
Bllack schrieb:
Corgan schrieb:
Derwars schrieb:
hmm, ok ihr habt mich überredet! Ich werde das Angebot zurückziehen!
Frage: muss ich da trotzdem ebay-gebühren bezahlen? ;)

deine frage kannste dir sonstwo hinstecken! bin mal gespannt,
ob du hier überhaupt noch eine antwort auf irgendwas bekommst.
von mir jedenfalls nicht, du betrüger!
pfui

durch so eine einstellung bist du nicht besser, als er

bin ich ein betrüger oder er? oder du?

ich bin auch schonmal auf sowas reingefallen, weil ich den artikel erst 2 minuten vor ende entdeckt habe, und schnell geboten habe.
was ich geschrieben habe ist meine meinung und basta. ich lass euch eure.

hinterher entschuldigung sagen machts nicht besser. wenn er nicht hier enttarnt worden wäre, hätte er das durchgezogen! das ist doch wohl jedem hier klar?
 
ach, apropos...

Ich würde ja ganz was anderes machen...

Ich würde etwas sehr teures /Schachtel davon verticken... danach wird mich der Typ anzeigen und ich verklage das Magazin, das den Schwachsinn abgedruckt hat auf alle Kosten einschließlich der entgangenen Arbeitszeit als Aufwandsentschädigung...

Dann macht der Käufer keinen Verlust und ich mache mehr Gewinn als anders möglich...

Natürlich müsste man das Magazin zuerst nach rechtlichen Absicherungen durchsuchen (a la "Eigene Gefahr" etc....)

Mfg
Meldir
 
das Ganze ist ja rechtlich eine Grauzone. Der Artikel im Magazin besagt ja nur das es Leute gibt die Verpackungen für 150 Euro kaufen. Es sagt aber nicht in welcher FOrm dies geschehen soll. Da nicht gesagt wird in welcher Form der Artkel eingestellt wird ist das Ganze also kein direkter Aufruf zum Betrug, sondern eher eine Tatsachenbeschreibung. Denn eine Verpackung für 150 Euro zu verkaufen ist nur dann nicht legal, wenn eine bewusste Täuschung des Käufers seitens des Verkäufers vorlag, oder eine evtl. Unmündigkeit des Käufers! In diesem speziellen Fall wäre es imho auf jeden Fall dazu gekommen das der Kauftvertrag nichtig gewesen wäre, da der Artikel meiner Meinung nach in einer Art und Weise beworben wurde der nur als arglistige Täuschung anzusehen ist.
Also soviel zum Thema legal

Moralisch müssen wir doch wohl nicht darüber streiten ob solch ein Vorgehen gerechtfertigt ist. Nur weil manche Leute dumm (oder evtl. müde oder besoffen etc ;) ) genug sind darauf reinzufallen, gibt mir das noch lange kein Recht es auszunutzen. Oder klaust du Kindern die Süßigkeiten weil die halt kleiner sind als Du?
 
naja...

Also: ^Sie geben eine exakte Anleitung was zu tun sei...

Das ist schon grund genug, sich darauf zu berufen...

Mfg
Meldir

PS: Das mit dem "selber schuld" war auch net ganz so ernst gemeint...

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
PS: Das mit dem "selber schuld" war auch net ganz so ernst gemeint...

naja, trotz allem sehe ich das auch aehnlich.... wenn jemand nur schnell wo drueberschaut und dann zuschlaegt, da kann man dann nicht helfen, sowas gehoert schon bestraft. Auch das 'Last-Minute'-Entdecken kann ch so nicht akzeptieren (oder es damit entschuldigen), da ja doch jeder Artikel irgendwann wieder auftaucht.

Und wenn irgendwas guenstiger ist sollten einem da die Alarmglocken klingeln das irgendwas nicht stimmt.

Schwierig... Angebote dieser Art sind halt daneben, derjenige der darauf eingeht.... es hat immer noch eine andere Qualitaet wie kleinen Kindern die Suessigkeiten wegzunehmen.
 
Ähm, Ok, war ne Sauerei. Hast dich entschuldigt!

Aber zu dieser Problematik:

eBay hat er vor kurzer Zeit so umgeändert, dass man diese Trickst mit OVP nichtmehr machen darf, naklar - Käufer sollte schon lesen können.

Aber das passiert so einfach, dass man sich ausversehen mal sowas kauft.

Ist mir auch schon fast passiert. Hab einfach nur bissl rugmestöbert, miteinmal hab ich da auf der ersten Seite mit den Auktionen die gleich enden einen extrem niedrigen Artikel gesehn. Ich war schon kurz davor zu bieten bis ich dann diese Tücke bemerkt hab.
Es hat also nciht immer was mit Dummheit zu tun.

Naja und da ist seiten eBay's eh nicht mehr erlaubt ist, brauch man sich darüber garkeinen Kopf mehr zu machen.

Sone Leute melde ich grundsätzlich immer bei eBay, zum Glück hab ich dich nicht gesehn ;)
 
rock schrieb:
Geliefert wird nur die Originalverpackung, samt EMG High-Output-Jack (eingeschweißt), Anleitung und Schaltplan. Die Ware ist in einem neuwertigen Zustand!

Hä? Passt doch? :?:

Hab grad mal nen Juristen gefragt, so einfach dürfte das doch nicht sein.Leere Verpackung geht in Ordnung, aber oben drüber stand ja "Tonabnehmer OVP". Sind also sich widersprechende Aussagen, wobei die Aussage, dass es nur die Verpackung sei, winzig gedruckt ist. Also ne ziemlich klare Täuschungsabsicht (und das ist unabhängig von eBay-Richtlinien). Zudem bestärkt dadurch, dass die Originalpreise der PUs mit angegeben werden. Das ist ganz was anderes, als wenn einer einfach nur kommentarlos leere Verpackungen anbietet, selbst wenn das klein gedruckt sein sollte.

Ganz eindeutig wird es dann natürlich, wenn hohe Fixpreise oder Sofortkaufenpreise mit reinkommen anstelle des 1 Euro Startgebühr. Dadurch wird die Täuschungsabsicht noch deutlicher.

Ich würds nicht drauf ankommen lassen....
 
schon ne derbe sache, was manchmal so bei ebay abgeht, aber wenigstens hat er es eingesehen
 
ich weiß ja nicht wieso ihr ihn als betrüger beschimpft habt, ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm. nungut, die überschrift für die auktion war schon unverschämt, trotzdem ist es die schuld des käufers wenn er für sowas bietet. Wer lesen kann ist eben immer im vorteil. :p
 
pf...was glaubt ihr wie derwars sich jetzt gefühlt hat als er sich den thread durchgelesen hat?..sicher nicht gut
und wenn dann isser doch dumm

ich scheiss auf solche betrüger..und dass er es einsieht..mir doch egal, wer sich nen notebook kauft und den netmal bezahlen kan..pff.....

ausserdem: sowas kann er ja machen, aber wenn er nen anderen gitarrist abzieht seh ichs net ein...
 
Sorry für Offtopic, aber

@BlackZ
Ich hab mal ne Frage an dich, soll nicht unverschähmt wirken

Bist du eigentlich arbeitslos? Ich mein ich hab ne 10mb Standleitung bin fast immer drin und beantworte wirklich nur Themen, die mich ansprechen oder wo ich ein bißchen Klugscheißen kann, aber du hast sooo viele Post innerhalb kürzester Zeit gesendet...? Außerdem ist mir aufgefallen, dass Inflames nicht mehr postet...? Wie machst du das?

Noch zum Thema

Mein Kumpel hätte se für 130,-Öhs gekauft, wenn er sich das Zeug nicht gescheit durchgelesen hätte. Hätte beinahe auch mitgeboten.

Ich finds ne Sauerei!
 
Naja, er wird sehen was er davon hat...

Bei Ebay isser jetzt schonmal gemeldet... ;)
 
BlackZ schrieb:
ich weiß ja nicht wieso ihr ihn als betrüger beschimpft habt, ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm. nungut, die überschrift für die auktion war schon unverschämt, trotzdem ist es die schuld des käufers wenn er für sowas bietet. Wer lesen kann ist eben immer im vorteil. :p

ja aber warum macht er denn sowas ?! das is doch zu deutsch SCHEISSE !!! Mit solchen Methoden geld zu machen und damit irgendwelchen Leute abzuziehen, is doch armselig, egoistisch und einfach nur geldgierige abzocke. Punkt basta !!!
 
Hey wir haben uns genug aufgeregt, er hat sich entschuldigt... (Und wenn er die Leute nochmals probiert so übern Tisch zu ziehen is er echt ein Arsch...) Reicht das nicht, er hat sich ja entschuldigt...

mfg corey
 
mnemo schrieb:
@BlackZ:
Ich hab mal ne Frage an dich, soll nicht unverschähmt wirken:

Bist du eigentlich arbeitslos? Ich mein ich hab ne 10mb Standleitung bin fast immer drin und beantworte wirklich nur Themen, die mich ansprechen oder wo ich ein bißchen Klugscheißen kann, aber du hast sooo viele Post innerhalb kürzester Zeit gesendet...? Außerdem ist mir aufgefallen, dass Inflames nicht mehr postet...? Wie machst du das?

stimmt, bin arbeitslos ;) mit 15 haben halt noch nicht viele leute einen job ;) aber ab nächsten Jahr werde ich im örtlichen Musikladen jobben (habe gute kontakte :D) und muss mich schonmal vorsoglich Informieren über allen Instrumenten-schnickschnack den es gibt :D
Das Inflame nicht mehr postet ist mir auch schon aufgefallen - keine ahnung warum o_O
 
@BlackZ
Das erklärt einiges!
Ich weiß warum Inflame nicht mehr postet. Ich wünsch es ihm natürlich NICHT!

Vieleicht isser auch tooot und verweeeeest grad in seinem Zimmerchen so vor sich hin?
Er hat keine Familie und keine Freunde, die Nachbarn wissen auch nicht einmal von ihm und wundern sich schon warum es so derb stinkt.

Das kann natürlich auch sein. O.K. ein bißchen makaber, aber im Bereich des Möglichen.

(Hatten wir diesen Post nicht schonmal? ) Lord6String weiß was gemeint ist. wink )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben