Frage bezüglich Verbindung Mikrophon Preamp - PC

von Chaos Keeper, 27.06.05.

  1. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 27.06.05   #1
    Moin,
    Ich muss für mein Saxophon etwas auf PC aufnehmen. Mikro, Preamp und Kabel sind soweit fertig zusammengesucht. Allerdings gibt es noch ein Problem: Der Preamp hat einen XLR-Ausgang. Mein PC einen 3,5er-Klinken Eingang. Ich könnte jetzt ein Kabel für die Verbindung PC-Preamp (Mikro-Preamp ist ja einfach XLR-XLR) nehmen, dass auf der einen Seite XLR und auf der anderen Seite Klinke. Habe ich auch gefunden, allerdings nur 6,35er Monoklinke. Dachte ich mir: Ok, kaufst du Adapter: 6,35er Klinke auf 3,5er. Gefunden, allerdings: Ist Stereo auf Stereo. Ich hätte allerdings ja nur einen Mono-Klinkenstecker an dem Kabel. Gibt das Probleme, wenn ich an die Mono-Klinke einen Stereoklinken-Adapter mache? Also: Klinke Mono - Adapter Eingang Stereo/Ausgang Stero - PC?
    Ich habe noch nix gekauft, weder Mikro noch sonst etwas!

    Ich hoffe, ich habe die Frage im richtigen Subforum gestellt! :o
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 27.06.05   #2
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 27.06.05   #3
    Wenn der Grinsebackensmiley nicht wäre, hätte ich gesagt: "Weil ich nicht bei zwei verschiedenen Unternehmen Porto zahlen muss, kann aber mal nachgucken, beim örtlichen Elektrohandel!" Obwohl, MIST, jetzt habe ich es trotz des Smileys gesagt! :D
    Danke, das war es, was ich hören wollte! :great: Thema erledigt, darf geclosed werden, es sei denn, es gibt Gegenstimmen!
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 27.06.05   #4
    Tja, für nen Grinsebackensmily bin ich immer gut...
    Gerade für die 30Cent lohnt es sich wirklich nicht, 5€ zu berappen...
    Wo willst du denn bestellen?
    Gruß
    Oli
     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 27.06.05   #5
    Musik Produktiv. Die haben alles da. Ich habe eine E-Mail an meinen Sax-Lehrer geschrieben, was er von dem Mikro hält und welchen Preamp er mir empehlen würde. Bin mal gespannt. Werde dann wahrscheinlich demnächst endlich aufnehmen können! So, weil ich gerade nicht lache, sondern nur froh bin, dass diese Odyssee bald ein Ende nimmt, kein Grinsebacken Smiley, sondern ein Sonnengesicht: :)

    Manmanman, ich fange schon an, den Smileys Namen zu geben, zwei haben jetzt schon Namen, wo das wohl endet? Jetzt passt der Vogelzeig-Smiley (huch, jetzt haben schon 3 Smileys Namen!)! :screwy: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping