Preamp - Soundkarte - Stereo - Diskepanz

  • Ersteller PotBot1.0
  • Erstellt am

P
PotBot1.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.12
Registriert
24.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

wollte gerade bei Thomann eine Bestellung abschicken (T.Bone Sct 800 und den Presons TubePre), als sich mein Kopf einschaltete:

Besitze eine Soundkarte (EMU 0404 intern) und das Behringer UB1002 Mischpult. Will mit dem Mikrofonsignal natürlich in den PC, die Frage ist nur, welcher ist der beste Weg? Hab gelesen, über einen XLR(female)//Stereoklinke Adapter vom Preamp zur Soundkarte (Umweg über das Mischpult wäre unnötig und könne allerhöchsten die Quali beeinträchtigen).
Nur besitzen alle von mir bei Thomann gefundenen Adapter dann nur eine Klinke, was mich dann wiederum stutzig macht, weil mein Verständnis mir immer sagte: Stereo = 2 Stecker. Zumal der Klinke Eingang der Soundkarte sich ja auch auf L und R aufteilt und ich über das Mischpult mit Logic 5 ja immer Stereo aufgenommen hab. Oder nimmt das Mic eh nur Mono auf und ich schließe den Preamp über besagten XLR(female)//Stereoklinke Adapter bei der Soundkarte nur bei "R" an und Logic macht daraus Stereo? Schiene mir jetzt plausibel - aber würde ichs wissen, würd ich nicht fragen. ;)

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
P
PotBot1.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.12
Registriert
24.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ok, hat sich erledigt. Google, PotBot, Google!!! Geh den Leuten nicht auf die Nerfen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben