Frage bzgl. Backing Track Ditto X2

Moidan
Moidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
07.09.14
Beiträge
145
Kekse
375
Hallo Leute,

Es geht um den TC Electronic Looper Ditto X2

Text aus der TC-Bedienungsanleitung:

Neben dem Speicher, der die aktuelle Loop enthält, gibt es noch ein integriertes Speichermodul (ähnlich einer Festplatte oder einem USB-Flash- Laufwerk). Wenn Sie Loops von Ihrem Computer oder zu Ihrem Computer übertragen, wird dieses Speichermodul verwendet. Was sich in diesem Speicher befindet, wird als Backing Track bezeichnet.

Nun meine Frage: Ist es möglich zwei verschiedene Loops im Ditto zu speichern, sprich eine "normalen" Speicher und eine im integrierten Speichermodul?

Wenn ja - wie funzt das?

Oder ist das zusätzliche integrierte Speichermodul nur dann notwendig wenn ein Loop von oder zum Computer möchte?

Bitte um Aufklärung.

LG,
Max
 
Eigenschaft
 
Vor zwei Wochen den Beitrag erstellt und keine einzige Antwort!?

Vielleicht weiß ja wer doch was.

Vielen Dank im Voraus.

LG, Max
 
hallo max,
hast du hier schon alles gelesen?
http://www.tcelectronic.com/media/3400665/tc_ditto_x2_looper_manual_german.pdf

auf seite 20
steht dazu etwas und natürlich auch im gesamten manual. lies das bitte mal komplett durch. es nützt ja nichts, dass irgendwer dir hier nochmal alles abtippt. das musst du dann ja auch lesen, kannst es also auch gleich dort nachschlagen.7
und dann einfach probieren. kannst ja nichts kaputt machen.
nicht für ungut...
lg
o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Owi,
beim lesen meines Beitrages ist dir womöglich aufgefallen, das ich aus der Bedienungsanleitung zitiere. Nicht zuletzt deshalb weil dort steht "Text aus der Bedienungsanleitung". Ja, mir ist die Bedienungsanleitung bekannt.;)

Nichts desto trotz danke für deine Mühen mir diese sogar explizit, mit dem Hinweis auf die eventuell darin enthaltenen Informationen, zu verlinken.

ABER

Hast du auch eine Antwort auf meine Frage. Ich gehe davon aus, dass du Besitzer eines Ditto X2 bist. Wie ist es den bei dir?

lg,d
 
lieber max,
habe ich gesehen..., nein, ich habe keinen, aber ich habe mal schnell alles im manual gelesen:
mein eindruck: du kannst loopen und dann ausschalten. das bleibt im aktiven speicher erhalten. wenn du wieder einschaltest, ist alles wieder da.
nun willst du etwas vom looper auf den rechner ziehen. dazu musst du deine aktive loop abspeichern, damit der rechner das file auch findet. er hat sicher keinen zugriff auf den aktiven looper-speicher. wegen der geringen speicherkapazität des ditto wirst du wahrscheinlich nicht für den livebetrieb ein file vom rechner auf den looper ziehen wollen, um das dann als backing zu benutzen!? wenn doch, vielleicht zum üben, ziehst du vom rechner ein file in den usb-speich des loopers.
dann von dort in den aktiven speicher des loopers.
so, nun zu deiner frage: ich denke nicht, dass du gleichzeitig beide speicher abspielen kannst.
so habe ich das verstanden.
aber vielleicht kannst du beide loops im looper halten und dich später entscheiden, ob du den aktiven speicher mit dem inhalt des usb-speichers überschreibst. probier doch mal, ob das geht und berichte dann hier. das interessirt doch bestimmt andere auch. die lesen, wie du sehen kannst, ineressiert mit, melden sich aber nicht immer zum thema.
ich sehe hier oft rein und schreibe dann lustig drauf los. das heißt aber nicht, dass ich mehr ahnung habe als die ´nur-leser´. ich schreibe trotzdem und hoffe, das es hilfreich ist.

lg
o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben