Frage bzgl. neuer Pickups (Fender Jazz Bass)

von JohnnyRep, 04.01.07.

  1. JohnnyRep

    JohnnyRep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hi!

    Ich hab vor in diesem Jahr ein paar Korrekturen an meinem Fender Jazz Bass Highway vorzunehmen... Unteranderem möchte ich den Pickupsatz austauschen...

    Nun ist aber die Frage was sind die Alternativen... Man hat ja kaum die Chance alle Pickup-Varianten selber zu spielen und sich dann zu entscheiden. Daher wollte ich euch mal fragen. Gibt ja sicherlich den einen oder anderen der schon mal an seinem Jazz Bass die Pickups getauscht hat.

    Derzeit tendiere ich zu "Lindy Fralin J" Pickups (~160 USD) - hatte aber bisher nur die Chance die Teile live zu hören, nicht aber selbst zu spielen... (andere Pickups habe ich zwar schon probespielen können, da gefiel mir wiederrum der Sound nicht so gut... Zwickmühle ;))

    Also vllt. nutzt ja jemand die Pickups - würd mich über nen kleines Review freuen :)
    Ansonsten - ich bin für jede Alternative offen. Der Sound sollte ähnlich wie bei den Lindy Fralin J Pickups klar und eindeutig sein. (ich spare mir eine genaue Soundbeschreibung, da jeder das irgendwie anders interpretiert :))

    gruß
    J.R.
     
Die Seite wird geladen...

mapping