Frage JMP-1 und Marshall 50/50 bzw. 20/20 Endstufe

von SaitenQu?ler, 02.07.06.

  1. SaitenQu?ler

    SaitenQu?ler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hi,
    könnt ihr mir sagen ob der JMP-1 oder die Enstufen einen Effektloop haben?
    Oder wäre ein Effektloop einfach wenn ich ein Effektgerät zwischen Preamp und Poweramp hänge?
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen was ein Serieller Aufbau ist?

    Dann wollte ich mal wissen bei der Marshall 50/50 Endstufe, muss ich da 2x50 watt nutzen also volle 100 watt oder kann ich auch nur 50 W ?
    Und wenn ich nur 50 Watt nutzen kann kann ich dann trotzdem eine Stereo Box anschließen also damit ich das G-Force auch Stereo laufen lassen kann?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Der JMP1 hat einen programmierbaren Loop, die Einstellung laesst sich pro Preset einstellen und zwar von 0 bis 12 (voll seriell).

    Seriell: das Ganze Signal geht durhc, im Gegensatz zu Parallel, bei der nur ein Teil durch den Effektweg geht.

    Bei den 50/50 (EL34 50/50 oder 9100) kannst du auch jeweils nur eine Seite der Endstufe nutzen (im Grunde sind es 2 Endstufen in einem Gehaeuse).

    Wenn du nur eine Seite nutzt laeuft die Endstufe auch mono, d.h. Stereoeffekte gehen dann nicht.


    Bei der 20/20 musst du immer beide Seiten betreiben.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.06   #3
    Sry for HiJacking :o

    aber wo wir einmal bei der 20/20 sind, du hast doch eine!?
    Könntest du bei Gelegenheit mal Fotos vom Innenleben für mich machen?
    Das wär ganz supa dolle toll :D
     
  4. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 02.07.06   #4
    Hatten wir glaub ich schonmal da: -klick-

    :D :great:
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.06   #5
    You are my personal hero!

    Den Thread hatte ich schon vergebens gesucht, THX!
     
Die Seite wird geladen...

mapping