Frage wegen Anfänger-/Einsteiger-Keyboard-Buch zum Selbststudium

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
Hallo,

ich suche dringend ein Anfänger- / Einsteiger-Buch. Es ist gedacht für eine ältere Dame, die seit längerer Zeit ein Keyboard zu Hause stehen hat und ein paar leichte Dinge auch schon alleine spielen kann.

Gerne soll das Buch einfache, aber nicht zu "kindische" Lieder beinhalten (am besten Schlager, Evergreens), vor allen Dingen soll es aber zum Selbststudium geeignet sein und gerne auch Themen wie das Notenlernen etc. beinhalten.

Leider weiß ich nicht, was für ein Keyboard es ist - hoffe, ihr könnt mir auch so einen (oder mehrere Tipps) geben!

Vielen Dank schon mal!

Cheers, Z.K.
 
Eigenschaft
 
Keine Antwort auf meine Frage?

Hört hier keiner Schlager? :rolleyes:

Traurige Sache, das. Zumindest EINEN Tipp hätte man mir doch mal "reichen" können....

tztztz....

Nichts für ungut,

Z.K.
 
Zoe Kyara schrieb:
Hört hier keiner Schlager? :rolleyes:
Bis jetzt hat sich zumindest noch keiner getraut, das öffentlich zuzugeben ... :D

SCNR,
Jay
 
Ich empfehle besonders für ältere Leute...

Die Taste
von Friedhelm Floer:great:

Den Typ kenn ich persönlich...der is sehr cool..;)
 
@zoe kyara

meine Empfehlung:
"viel Musik mit wenig Noten" Keyboardschule von Stefan Laad. (4 Bände)

Das Unterrichtsmaterial ist fliessend immer angenehm steigend, keine grossen Sprünge, und didaktisch sehr gut auch für Autodidakten.

Ich erteile seit 17Jahren Unterricht für Keyboard, kenne viele Notenschulen, jedoch ist mir eine Notenschule mit Schlager nicht bekannt.
Die oben angegebene Schule ist sehr breit im Repertoire mit gefälligen Musikstücken.

viel Spass:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben