Buch für Einsteiger Keyboard + Noten

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein tolles Keyboard geschenkt bekommen und würde gerne darauf spielen lernen
(Yamaha PSR 2100)
gibt es ein Buch, ggf. mit Software für den PC, welche man für Einsteiger empfehlen kann?
Noten kann ich nicht lesen, würde es aber gerne in Zukunft können.
Was für mich wichtig ist wäre, zu lernen wie ich die Hände richtig halte um mir nicht irgendwelche Fehler anzugewöhnen.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du nicht keyboard spezifisch lernen möchtest, sprich: unterschiedliche Styles programmieren, Synth sounds, etc...
würde ich dir empfehlen bei Youtube ein Video Tutorial für ein Lied - das du lernen möchtest - zu suchen und das zu lernen.
Es gibt unendlich viele Hilfen um das Keyboard/Klavier Spiel zu erlernen, von daher ist es schwer da etwas zu empfehlen.

Ich lerne autodidaktisch mit werdemusiker.de (gibt es auch viel umsonst auf youtube) und finde z.b. auch die kostenlosen Lektionen von true-piano-lessons.com (auf englisch) gut. Das mit den Fingern und Noten kommt dann von alleine.
 
Hallo Dalle

Dein Geschenk ein "PSR-2100" = Homekeyboard
Um es optimal zu benutzen, empfehle ich dir die Keyboardschule von "Uwe Buye" in 2 Bänden.
Titel: Keyboardspielen mein schönstes Hobby. Es ist eine absolut aktuelle, tolle Keyboardschule, die ich auch in meinem Keyboard-Unterricht verwende.
https://www.exlibris.ch/de/buecher-...pielen-mein-schoenstes-hobby/id/9783795756352

Freundliche Grüsse
Emanuel
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise, die Seite: werde musiker gefällt mir sehr gut, konnte schon einiges lernen. Könnt ihr das Set für knapp 100 Euro empfehlen? Arbeitet eventuell jemand damit? Wenn dieser Band hilfreich ist, würde ich es mir gerne zulegen. Vielen Dank schon mal !
 
Hallo, ich habe das große Paket und auch Ergänzungen wie z.B. die Weihnachtspakete von Thomas Forschbach und bin sehr damit zu frieden.
Du kannst es dir ja bestellen und hast 30 Tage Rückgaberecht, also kein Risiko. Thomas beantwortet auch Fragen und nimmt Anregungen gerne
entgegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben