Frage: Welche Dicke der Saiten ist am besten für Death Metal/Metal!!

  • Ersteller ES@Aaron Grown
  • Erstellt am
Ich würd auch zu den ghs boomers raten die sind auch nicht sooooooo teuer
ich spiel die seit einigen jahren die habens echt drauf
ich hab auch schon andere probiert die hier und da mal besser waren aber meist immer das dreifache gekostet haben!!!
 
ich spiele mit meiner band auf dropC mit nem 4saiter (ltd F104) und komme mit den schon genannten boomers (50-115) ganz gut klar, sie schlabbern nich und der sound ist relativ brilliant.
 
Hi Leute, ich danke für die ganzen hilfreichen Tipps! Aber ich hole mir erstmal die DADDARIO Seiten, die ich oben schon angegeben habe und als nächstes dann die Boomers. Aber ich hätte da noch ne Fragen, unswar will ich mich auch noch mit einem neuem Verstärker ausrüßten! Ich hatte da jetzt aber nicht an Combo gedacht, weil mir gesagt wurde dass Topteil Combo besser ist als normal, d.h. Topteil und Bassbox!?!?! Naja ne Box hab ich mir schon ausgesucht, ne 1x15, WARWICK WCA 115 PRO. https://www.thomann.de/de/warwick_115_pro_cabinet_bassbox.htm
Ist die gut für den Styl denn ich haben möchte, also so Metal und Metalcore, soll nicht träge sein, also schnelle Bassläufe bewältigen können und aber auch schön dunkel tief sein! Naja ihr wisst dann schon was ich meine und schnelle Bassläufe, weil ich bei meiner Band eigentlich immer die 16´tel Noten mitspiele! Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich dafür für n Topteil nehemen soll??? WARWICK PROFET 5.1 https://www.thomann.de/de/warwick_profet_51.htm wäre die angebracht?? Oder doch lieber n ASHDOWN MAG 600H https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_600h.htm
Naja aber ich weiß nicht von welcher Firma ich n Topteil nehmen soll, aber der Geldrahmen soll nicht über 500 € betragen!!HILFE!! Danke im Vorraus!!!
 
Die GHS-Boomers kann ich im Gegensatz zu den D´addarios nur sehr bedingt empfehlen. Ich habe die einige Jahre lang gespielt, aber dann bei drei Sätzen hintereinander Saiten dabeigehabt, die innerhalb kürzester Zeit tot waren. Das hört man auch hier im Forum öfters. Ich bin dann nach viel Sucherei wieder zu "meinen" D´addarios zurückgekehrt und äußerst zufrieden.

Für das Thema Amp und Box würde ich einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen.

Ich hatte da jetzt aber nicht an Combo gedacht, weil mir gesagt wurde dass Topteil Combo besser ist als normal, d.h.

Schon mal vorab:
Sorry, aber da hat man dir groben Unfug erzählt.

Meinst du 500,- nur für das Top? Oder für Top und Box zusammen.

Und die Warwick-Box mag ich überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben