Frage zu 15 Zoll Box

  • Ersteller Onkel_Fungus
  • Erstellt am
Onkel_Fungus
Onkel_Fungus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
117
Kekse
28
Ort
FFM
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Ich bin noch recht neu im Bassgeschäft und kenne mich bei Boxen nicht wirklich aus. Mir wurde folgendes angeboten:

- 15 Zoll Bassbox mit Electrovoice Speakern
- Hersteller unbekannt
- Bauweise Carlson (was bedeutet das denn?)
- 300W Belastbarkeit
- Lautsprecheranschluss XLR

Ist eine eher schlechte Beschreibung, oder?
Preis wurde mir noch keiner genannt.

Kann mir jemand Helfen? Ist das Teil gut? Was könnte man dafür verlangen (Geldmässig)?

Vielleicht auch eine Empfehlung was für einen Amp ich da verwenden könnte. Sollte möglichst wenig kosten aber natürlich trotzdem gut sein.

Ich spiele einen OLP MM2. Musikrichtung: Rock, auch mal härter.

Danke im Vorraus
David
 
Eigenschaft
 
vielleicht solltest du dir ein equipment zulegen, mit dem man dich später auch raushören könnte (nichts für ungut, nur eine anspielung auf deine signatur)...
 
@ David:

- Bauweise Carlson (was bedeutet das denn?)
Ende der 70er Anfang 80er Jahre war der Carlson Koppler eine Aufsehen erregende Modeerscheinung !
Der C.K. ist aber sehr schnell wieder verschwunden, da das Prinzib zum Einen recht Schalldruck schwach war und zum Anderen nur in drei eng begrenzten Frequenzbereichen etwas von sich gab, das waren dann leider auch nur Resonanzen !

Was an dem Angebot bleibt ist allein der EV 15"er und den gibt es gebraucht bei div. Auktionshäusern schon ab ca. 35,- EUR zu kaufen !
 
Das heißt also, das Ding ist nichts tolles?!
Danke für die Antworten.
 
pilate schrieb:
vielleicht solltest du dir ein equipment zulegen, mit dem man dich später auch raushören könnte (nichts für ungut, nur eine anspielung auf deine signatur)...

Man hört mich schon, aber ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Band.
Außerdem sage ich ja nur "wenn man den Bass nicht IMMER..."
Darüber hinaus besitze ich bis jetzt nur einen Ibanez Soundwave 20 und das ist nun wirklich nichts mit dem man in einer Band aufsehen eregen kann, leider. Deshalb ja auch die Frage nach der Box.

Wenn jemand eine Idee für eine günstige Combo hat, dann bin ich dafür immer offen. Bin sowieso auf der Suche nach einer Combo die Billig und gut ist.

Nebenbei, was haltet Ihr von einem Hughes & Kettner 303?
 
ich hätt noch nen laney-combo über. wenn interesse besteht, schick ich dir mal die facts...
 
Hey, dass wäre gar nicht schlecht.

meine email: leper-messiah@web.de
kannst es aber auch mal hier rein posten, dann können mir die anderen sagen ob das ein gutes Geschäft wäre. :D

Gruss
 
das wär dann der laney richter rbw 200:
auf der vorderseite: aktiver/passiver input; gain/enhance/bass/treble/presence/volume-regler; paramid für frequency/gain-einstellung; zuschaltbar sind compressor/limit defeat/horn; d.i.-eingang.
auf der rückseite: anschlussmöglichkeit für externen speaker; effects loop; tuner-input.
das teil ist 4 jahre alt, hat 125 watt an einem 12'' + nen kleines, zuschaltbares horn. praktisch ist der kickback-look (wie ein monitor).
ein bild gibts unter: http://www.oulunsoitinjatarvike.fi/laney/laney_basso.htm

ich weiß ja net genau, was du suchst und was für ansprüche du hast...
auf jeden fall kannst du´s dir ja mal überlegen und wenn du bock hast, kannst ihn natürlich auch vor ort anzupfen.
 
Das hört sich gar nicht schlecht an. Auch wenn ich 12 Zoll Speaker nicht als erste Wahl nehmen würde. Aber der Verstärker hat ja noch einen Speaker-Ausgang.

Was würdest du denn dafür haben wollen?
email mir doch am besten: leper-messiah@web.de
 
behringer BX 1200.... is ne schöne kleine combo... auch kickback!! (15er Speaker)
 
Hallo,

der Behringer BX 1200 hat einen 12" Speaker.
Außerdem find ich den nicht so toll.

Trotzdem danke
 
ohh in der tat... hä.. was warn das jetzt?? sorry hatte irgendwie n knoten im hirn....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben