Frage zu Bassverstärker!!!

  • Ersteller mr_move
  • Erstellt am
M
mr_move
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
Servus!!!
Ich hab erst neulich mit Bassspielen angefangen und hab über einen Gitarrenverstärker bei den Proben gespielt, um zu testen ob ichs überhaupt auf die Reihe krieg. Nun hab ich gehört, dass davon der Gitarrenverstärker kaputt gehen kann, stimmt dies??? Dann müsst ich mir nämlich recht bald einen Bassverstärker zulegen. Ist der BEHRINGER - BX1200 Ultrabass Combo ganz gut für den Anfang, oder tuts der Harley Benton - HB-80B Combo auch??? Er soll net so teuer sein ca. 300€, bin halt noch Schüler....
Ich brauch ihn im Moment nur zum Proben. wir wollen hardcore und ein bissl ska machen.

greetz
Felix
 
Eigenschaft
 
ja gitarren verstärker werden ab einer bestimmten lautstärke geschädigt

zu den beiden amps
ich würde von den beiden eher den behringer nehmen
ich würde aber an deiner stelle etwas besseres wie z.b. den wariwck sweet 15 holen
 
ich hab nen Harley Benton - HB-40B Combo

ist sicherlich nicht schlecht fürs üben
aber wenn du hardcore spielen willst wirst du ja low relativ voll audrehen
wenn du dann doch die lautstärke voll aufdrehst (ihr spielt ja mit schlagzeug) fängt das ding an mit mulmen und du hebst dich nicht mehr von der gitarre ab sondern trägst zu einen unsauberen sound bei

resultat wäre das du dir nach nen halben jahr eh nen neuen kaufst
also gib lieber gleich in bisschen mehr geld aus
 
wenn s um 300€ sein soll vilelicht der take12 von Warwik für 333€
 
hoi!

Ich hab den hb 80 b.