Topteil bis 400(??) € mit Fragebogen

  • Ersteller The Nameless
  • Erstellt am
The Nameless
The Nameless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.03.06
Beiträge
109
Kekse
55
Ort
Bellingen
Guten Tach

Unser Gitarrist wollte sich demnächst ein neues Topteil zulegen. Bisher hat er über eine 65 Watt HB Combo gespielt und da wurde es jetzt mal Zeit, dass er sich was anständiges zulegt. Er ist wie ich noch Schüler und das Budget is dementsprechend knapp bemessen. Als Box wurde bisher die Harley Benton G412A Box favorisiert weil man hier einiges Gutes davon hört (vom preisleistungsverhältnis her). Falls aber noch andere Geheimtip Boxen bekannt sind immer her damit;)

Danke für jegliche Bemühungen:great:

Stufe dich selbst ein!

[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen:

wenn möglich bis 400 €

Wer ist dein Vorbild/Idol?

John Frusciante

Lieblingsband?

Iron Maiden, RHCP

Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] Funk
[x] Sonstiges _____Ska Punk____

Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:

E-Gitarre

Was willst du?
[ ] Topteil

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten

Verstärker/Preamp/Endstufe

Leistung

[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen

Bauart:
[ ] Topteil
[ ] 19" Format
[ ] Bodentreter
Ausstattung
EQ
[x] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)

Technik
[x] Transistor
[x] Röhre
[x] Hybrid
 
Eigenschaft
 
400 fürn topteil? eher knapp bemessen. also wenn du es gerade noch nicht zwingend brauchst weil sowieso nur am proben geb ich dir den hinweis spare und kauf dir nen vernünftigen amp. die beschreibung hört sich son bisschen danach an als ob du am carvin MTS3200 spass haben könntest. der kost aber auch das doppelte direkt. nur dann haste natürlich auch schon etwas wo teurere bauteile verwendet wurden als bei den Valve King leichen und so. allein deshalb würd ich mir sofort wat teureres kaufen oder für den preis ne transistor schleuder.
 
hmm weißt du zufällig nen Händler der das hier in deutschland vertreibt? hab bisher nur nen Schweizer Shop gefunden allerdings kostet der am dort 1400 fr
 
valveking?

der einzige "gute" der mir so schnell in dem Preis einfällt
 
der studio reverb (50watt röhre) von laboga/fame würde möglicherweise passen. peppers sind ja meist etwas crunchig, was der "clean" kanal sehr hübsch kann. kultivierte mitten würde ich auch bestätigen (was immer du genau damit meinst :D ). im distortion-kanal müsstest du für maiden vielleicht etwas nachhelfen - besonders bei schwachen pickups.
das top gibts (nur) bei Music Store Professional Köln -Europas größtes Musikhaus -Elektronische Musikinstrumente aller Art -2nd Hand Shop -Kleinanzeigenmarkt für 444 euro.

so long...
laboga-scoop!
 
hab ich persönlicih auch, kostet 444, is en wenig drüber sry, aber alle die ihn bisjetzt bei bzw mit mir gehört haben waren vom sound begeistert (die meißten haben ziemlich ungläubig geguckt als sie den preis gehört haben, und das waren net irgendwelche nicht-gitarristen ,die keine ahnun hatten und es gut fanden weils laut wie hölle war sondern en bassist un en gitarrist, beide seit gut 10 jahren dabei, kennen sich also aus.)

der einzige nachteil den ich jetzt so für deinen fragebogen seh: der clean kanal fängt ziemlich früh an zu zerren, hat halt "nur" 50 watt, daher nicht besonders viel headroom(das driftet dann je nach einstellung und gitarre ins retro rock mäßige ab, als verlgeich : ich erzeug damit gerne so einen hives mäßigen soud) . aber wenn ihr nicht zuu laut probt müsste das mit dem clean auch klappen. aber is dann schon ziemlich komprimiert und kurz vorm crunshen. (wir proben immer mit gehörtschutz weil unser drummer immer draufhaut wie blöd, un da is der clean bereich an der unteren lautstärkegrenze, was aber auch wieder net soo schlimm is, weils halt clean viel mehr drückt, also auch durchsetzungsfähiger wird. ich hoff ich konnt dir irgendwie helfen, aber es gilt eh: anspieln, gucken obs dir gefällt (bzw dem ders kaufen will), ich hab die posts im forum auch nur als "inspiraton" genutzt um mir en überblick zu verschaffen was es da so gibt
 
Da das wort Frusciante gefallen is denke ich das vl. nen jcm900 was für dich wär.

gibs bei ebay für 450€(50watt version)
 
der studio reverb (50watt röhre) von laboga/fame würde möglicherweise passen. peppers sind ja meist etwas crunchig, was der "clean" kanal sehr hübsch kann. kultivierte mitten würde ich auch bestätigen (was immer du genau damit meinst :D ). im distortion-kanal müsstest du für maiden vielleicht etwas nachhelfen - besonders bei schwachen pickups.
das top gibts (nur) bei Music Store Professional Köln -Europas größtes Musikhaus -Elektronische Musikinstrumente aller Art -2nd Hand Shop -Kleinanzeigenmarkt für 444 euro.

so long...
laboga-scoop!

Dem würde ich mich auch anschließen. Hatte Ihn auch mal, war ein sehr schöner Amp für das Geld.
 
Ui Leute!!! Seit ihr nicht der Meinung das man auch mit nem Laney LV 300 Glücklich werden kann?
 
nene gebrauchten Marshall DSL 401 cumbo kaufen und mit dem speaker out an die box gehen dann hast du quasi nen topteil...

is glaub ich die beste vollröhrenlösung...is sogar flexibler als die dsl topteile
 
Also erstens mal scheint er ja nichts gebrauchtes zu wollen! (steht zumindest oben)
Und was verschießt ihr euch denn immer auf eure Röhren????? Wenn sein Limit 400 Euro is un er was neues will kann man doch keine Röhre empfehlen. Naja mein Tipp is wiegesagt der Laney LV300! Der is net zu teuer und klingt wirklich geil! Is auf jedenfall mal ein Anspielen wert. ... Und ist meiner Meinung nach auch gut für die von ihm genannten musikrichtungen!
 
Ich empfehle edn Laney LV300, habe Ihn ausgiebig Angespielt, und ich muss sagen der ist sein Geld allemal Wert!
 
dachte er wollte röhre...
verwechselt mit nem andern thread
 
er ist schüler und hat 400 euro zu verfügung

wenn der sich GEBRAUCHT nen RÖHRENTOP zulegt und das mal kaputt gehen solte (selbst wenn nur mal die röhren gewechselt werden müssen) wie soller das bezahlen:screwy:
 
Also ihr faselt alle von gebraucht...Im Fragebogen ist trotzdem Zustand: Neu angegeben. ;) Topteil bis 400€...vielleicht ein Matrix 100 - 4 Kanäle somit eigentlich recht variabel in Sachen Sound...oder ein Marshall Mg 100 Topteil.
 
Glühbirne;1707596 schrieb:
Da das wort Frusciante gefallen is denke ich das vl. nen jcm900 was für dich wär.

gibs bei ebay für 450€(50watt version)

soviel ich weiß, spielt frusciante doch nen marshall major, und keinen jcm900, oder täusche ich mich da?

wenns neu sein soll würd ich bei 400 € für nen vollröhrenamp schwarz sehen. dann lieber ne gute transe / hybrid oder was es da sonst noch so gibt.
 
Evtl. das Valveking Topteil?
 
Meine Tipps:
Randall RG100G2
Crate Shockwave 350GT (sehr geiler amp für den Preis!)
 
er ist schüler und hat 400 euro zu verfügung

wenn der sich GEBRAUCHT nen RÖHRENTOP zulegt und das mal kaputt gehen solte (selbst wenn nur mal die röhren gewechselt werden müssen) wie soller das bezahlen:screwy:

ich bin auch schüler...
hab halt lange aufs dsl top gesparrt....
und röhren kosten net die welt....2 El34 ca 40 €...
mal eben ein mal weniger im monat ins kino gehen und sparen, dann hast du schwupps ne notreserve für nene röhrenwechsel...
 
Überleg mal genau ob es umbedingt ein Halfstack sein soll, denn für 560€ gibts auch gescheite Combos wie z.B: Peavey XXL-212 Guitar Combo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben