Frage zu blues you can use

  • Ersteller john08doe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
john08doe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
05.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo.
Und zwar habe ich mir das buch heute gekauft und bin sehr beeindruckt. Verstehe es auch soweit, nur nun tut sich was auf wo ich momentan alleine nicht weiter komme...

Es geht um das zweite Übungsstück in dem 'buch "Blues Rock tune" Seite 13

Vorher wurde gelehrt, wie man Tonika, Subdominante und Dominante mit Barregriff in jeder Tonlage greifen kann...

Aber in dem Song kommen die Griffe wie auf Seite 11 nicht vor, sondern ganzt andere Griffe :-(

WTF!? ;-)

Wäre nett, wenn mir einer auf die Sprüunge hilft.

Bsp.: Statt A7, was ja dann der 5. Bund ist und eingetlich so gegriffen werden müsste:
Barre im 5.Bund und dann im 7. die A seite und im 6. die G Seite... s.u.

-->
----5----
----7----
----5----
----6----
----5----
----5----
-->

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach den Author selber?
Forum auf www.bluesyoucanuse.com

John macht gern in den Übungsstücken ein bissle was anderes, als in der vorangegangenen Theorie.
Das erweitert den Horizont!!!
 
Aus meiner Sicht besteht jedes Stück bei BYCU immer aus zwei Stimmen: einmal der - ausnotierten - Leadstimme. In dem Beispiel, das du nennst, werden tatsächlich andere Voicings der Akkorde für die Leadstimme benutzt. Zum anderen gibt es aber auch die Rhythmusgitarre, und da kannst du ruhig die angegebenen Akkorde spielen.

Ich persönlich übe die Stücke immer so, dass ich zunächst die Rhythmusgitarre auf meinen RC-2 Looper einspiele, und dann die Leadgitarre darüber.
 
Du hast recht! Hat mich auch sehr irritiert. Und horizonterweiternd finde ich das auch nicht. Methodisch ist das Blödsinn, der Griff komt aber später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben