Blues You Can Use - Anfänger Fragen ...

  • Ersteller ozzy_munich
  • Erstellt am
die großen blues meister kochen auch mit wasser... bitte keine blueser haben keine technik theoriekenntnis geschichten, der größte unsinn meiner meinung nach...
 
Das kann eigentlich jeder mit Leichtigkeit greifen, der nicht gerade vor 4 Tagen erst angefangen hat.

Und was meinst Du mit "2. Finger seitlich ausfahren"? Irgendwie stimmt hier doch was nicht und der Fehler liegt evtl. ganz woanders. Entweder liest Du die Tabs falschrum oder Du verstehst die Zahlen für die Finger anders als normal.

ich les die tabs weder falsch herum , noch verstehe ich die zahlen anders als normal. Bei den anderen griffen klappts ja auch hervorragend. Nur wenn ich danach spiele, müsste ich die hand erstmal ziemlich weit weg vom hals strecken.. damit der zweite finger die 1. saite im 3. bund greifen kann, während ich mit dem 1. finger einen barree über 3 saiten greife....

( in den höheren bünden hab ich damit kein problem, das ist nur hier und vllt. bis zum 5. Bund... )

Aber ich lass mir gern zeigen, wie das z.B. bei dir aussieht, wenn du den akkord greifst ;)

gruss
oskar
 
An die Experten: Mit dem kleinen Finger üben oder Handposition wechseln?

Als Nicht-Experte würde ich sowohl für den 7. Bund als auch den 8. Bund den dritten finger nehmen, evtl. noch mit unterstützung des 2. fingers. Niemals den 4. finger. Durch die 2 noten nach dem 7er Bending hast du genug zeit zum wechseln...


gruss
oskar
 
also ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht...das ist ja nur 1 Bund Abstand, du brauchst den Finger nur neben den anderen zu legen. Das geht wahlweise mit dem 2., 3. oder 4. Finger.
Probier mal aus, ob dir das mit Daumen hinter dem Griffbrett oder Daumen über dem Griffbrett leichter fällt.
 
Nein, deine erste Methode (mit den 4 Fingern) ist schwachsinn.
1. Er soll es nach dem Buch machen
2. Es ist nicht so schnell wie meine Methode.

ja ich greifs natürlich auch mit nem barré aber es kann ja sein dass ihm der normale A-griff schon bekannt war. und wenn er den einfach findet, dann brauch er ja bloß den kleinen finger dazulegen...das is ja immernoch der selbe akkord
naja egal...er machts ja jetz mit dem barré :D

mfg
 
Vllt. hab ich auch die falsche armhaltung :confused:

KAnn sein. Als ich früher viel Uneterricht gegeben habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Anfänger sehr zu krampfigen Arm- und Handhaltungen neigen. Sie drücken, biegen, pressen und schnaufen und schwitzen dabei vor Anstrengung, als wollten sie mit der bloßen Hand eine rohe Kartoffel zerdrücken.

Sie spannen dazu gern den Oberarm und den Unterarm dauerhaft an (und werden dadurch sehr unbeweglich), weil das gezielte Anspannen und Kräftedosieren(!) bestimmter UNterarmmuskeln noch nicht so funktioniert. Also: Locker lassen. Immer nur soviel Kraft aufwenden, wie gerade nötig. ZUm bloßen Runterdrücken einer Saite z.B. ist physikalisch nämlich extrem wenig Kraft erforderlich. Trotzdem wird oft ein Mehrfaches dafür eingesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben