frage zu body

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
da ich mir in nächster Zeit ne neue Gitarre kaufen (bzw wünschen!!! :D) will hab ich noch ne frage zu dieser Gitarre:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160094.html

Und zwar:
was ist ein Nato Body ?
ist das eine bestimmte art von Holz?
oder form?

phil
 
Eigenschaft
 
franky_fish2002 schrieb:
hi,
Und zwar:
was ist ein Nato Body ?
ist das eine bestimmte art von Holz?
oder form?

NATO:
1.) North Atlantic Treaty Organization (nordatlantisches Verteidigungsbuendnis)
2.) Preiswerte asiatische Holzart die optisch Mahagoni aehnlich ist
(oder guckst du hier: http://www.e-gitarren.info/e-gitarren-n/e-gitarren-n.html )
 
und nebenbei: GEILE GITARRE !!!!!!!!!!
 
lennynero schrieb:
NATO:
1.) North Atlantic Treaty Organization (nordatlantisches Verteidigungsbuendnis)
LOL :D

thx an lennynero
klingt doch nach einer sehr schönen gitarre :p
 
franky_fish2002 schrieb:
lennynero schrieb:
NATO:
1.) North Atlantic Treaty Organization (nordatlantisches Verteidigungsbuendnis)
LOL :D

thx an lennynero
klingt doch nach einer sehr schönen gitarre :p

Wenn es dir nicht so auf die Optik ankommt schau dir ruhig mal das kleine SChwestermodell an, ist von der HArdware wohl identisch, aber noch etwas guenstiger (Lieber 10 Gitarren die geil klingen und was sind als eine Gitarre die geil aussieht und megateuer sit ;).
 
welche ist den die "kleine schwester"?

Ich muss die Ibanez SZ520QMGAB eh noch antesten, hab ich noch net gemacht.
Das Aussehen ist bei mir auch nur Sekondär; bestielbarkeit und verarbeitung ist wichtig!! :D
 
Das ist die SZ320:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160091.html

Okay, sind 'nur' 50 Euronen, aber as reciht schon wieder fuer ein gutes Kabelö.
 
sind das beides die gleichen?
nur die farbe ist der unterschied?
aber ich dieses sunburst geil.:oops:

ich kann voll nicht verstehen warum meine freunde diese farbe nicht mögen?!!?!


phil
 
franky_fish2002 schrieb:
sind das beides die gleichen?
nur die farbe ist der unterschied?
phil

Die eine hat Nato plus Ahorndecke, die ander zusätzlich noch mal ne zweite quilted Ahorn Oberfläche.
 
also ich würde mir doch die teurere nehm en... sieht nicht nur besser aus, 50€ sind in unserer welt schon ein ziemlich großer qualitätsunterschied. :) ob mechaniken, pickups oder verarbeitung ;)
 
BlackZ schrieb:
also ich würde mir doch die teurere nehm en... sieht nicht nur besser aus, 50? sind in unserer welt schon ein ziemlich großer qualitätsunterschied. :) ob mechaniken, pickups oder verarbeitung ;)

In diesem Fall wurden die 50 Euronen fuer die Decke und die aufwendigere Lackierung verwendet.
 
lennynero schrieb:
BlackZ schrieb:
also ich würde mir doch die teurere nehm en... sieht nicht nur besser aus, 50? sind in unserer welt schon ein ziemlich großer qualitätsunterschied. :) ob mechaniken, pickups oder verarbeitung ;)

In diesem Fall wurden die 50 Euronen fuer die Decke und die aufwendigere Lackierung verwendet.

siehst? ist doch schonmal gut :)
 
das ist es mir auch wert.
 
und was mir grad auffällt: die teurere version hat auch ein wesentlich schöneres Inlay nicht einfach nur Dots .... :D
 
BlackZ schrieb:
und was mir grad auffällt: die teurere version hat auch ein wesentlich schöneres Inlay nicht einfach nur Dots .... :D

Stimmt, und alleine so ein Inlay wuerde dich beim Gitarrenbauer mehr als 50 Euronen kosten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben