Frage zu BOSS-PSA 30 Netzteil

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hey Leute

Ich habe hier zu Hause folgendes Netzteil rumfahrn..

https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm

dazu habe ich das Mega Distortion Pedal von Boss.

Da ich demnächst vorhabe mir noch weitere Pedale zu kaufen wollt ich fragen ob dieses Netzteil mit einem Verteilerkabel wie dem hier kompatibel ist?

https://www.thomann.de/de/boss_pcs20a_stromversorgungskabel.htm

Sprich das BOSS-PSA-230 liefert den Strom mithilfe des Stromversorgungkabels (BOSS PCS20a) für bspws. 4 andere BOSS Pedale (MD-2, DD-6 usw...)

Nur irritiert mich folgender Punkt :

BOSS PCS-20A

funktioniert nur in Verbindung mit Boss LS-2 Line Selector, TU-2 Tuner und Boss NS-2 Noise Suppressor


thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das von dir verlinkte Verteilerkabel hat acht Stecker, aber keine einzige Buchse fürs Netzteil. Der LS-2 und TU-2 fungieren da eigentlich nur als Adapter. Du könntest also mit einem minimalen Grundwissen im Löten einen Adapter basteln oder einfach ein anderes Kabel wie z.B. das DC-5 nehmen - es gibt aber auch noch andere, wesentlich günstigere auf dem Markt, z.B. das sssnake dc5 u.ä.
 
Sprich es würde mit einem anderen Kabel auch funktionieren und muss nicht unbedingt von Boss sein (wegen der kompatibilität)

hier ein Beispiel:
settingguitaree1.jpg
 
Es geht auch mit jedem anderen Kabel, das die gleichen Stecker benutzt - und die Bossstecker sind ja schon fast Industriestandard. Die von mir genannten gehen z.B. auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben