Stromversorgung weiterer Effekte durch Boss TU-3

  • Ersteller Khisanth
  • Erstellt am
Ist ja alles schön und gut. Ich bin niemandem böse oder so. Hehe, aber Danke für das Like.

Das Gerät vom Link ließt sich sehr gut muss ich sagen. 1,6A reichen dicke für 9 Pedale. Also da würde ich mir keinen Kopf machen. Zudem ist auch ein Wechselstromanbieter dabei, falls man mal soetwas wie einen Tube King befeuern mag. Ich würd mir das ansehen wollen. Vorallem, weil der Preis so verlockend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! das klingt doch gut! Hier im Forum wurde das Gerät auch schon hoch gelobt. Nur das Problem das der mitgelieferte Netzstecker wohl nicht optimal passt, aber da könne man wenns einen stört auch einen anderen nehmen ;) Und die Größe ist eben vergleichsweise mächtig ;)
 
Ich habe sowas mal echt gesucht und da ich nur die teuren Netzgeräte fand, habe ich entschlossen das so zu machen, wie ich es beschrieben habe. Ich habe da grad schon ein wenig Sabber danach. Ich denke ich werde den auch mal bei gelegenheit bestellen. Das klingt echt gut, auch wenn ich schon so viele Netzteile hier herumschwirren habe. Alles würde damit dann allerdings aufgeräumter wirken. Andererseits fliegen mir stets irgendwelche 9V Netzteile entgegen und wenn die einen anderen Stecker haben, löte ich dann einfach den Richtigen an. Hmm... Schwere Entscheidung.

Berichte doch einfach nach deiner Bestellung vom guten Stück und dann schau auch ich weiter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich habe mir deswegen für jedes Pedal, dass ich habe ein eigenes Netzteil gegönnt. Wenn man dann ausrechnet, dass ein Netzteil 10 Euro das Stück kostet ein ein PowerPlant oder dergleichen mehr als 100 Euro für nicht mal 5 Ausgänge, fahre ich so einfach günstiger. ...

Die Herangehensweise hat IMHO nur einen Nachteil... Du benötigst mehr Platz auf dem Board und es wird allg. schwerer und weniger transportabel...

Natürlich ist es sinnvoll und je nach Pedal auch nötig, ein weiteres (bzw. eigens dafür vorgesehenes) Netzteil zu nutzen, wenn das Board so groß wird, dass es nicht mehr von einem Netzteil zu versorgen ist, aber grundsätzlich ansonsten nicht nötig. Man sollte halt vernünftig planen und schauen, was die beste Lösung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Etna, schau mal hier im Forum oder Google mal nach dem Gerät. Irgendwo hier im Forum (finds nicht auf die schnelle) wurde sich sehr positiv ausgelassen über das Gerät mit sehr kompetenten Rückmeldungen (es hörte sich zumindest so an ;) ). Eine Rückmeldung meinerseits könnte noch bis zu 2 Monate dauern.
Das mit den einzelnen Netzteilen sehe ich aber auch so. Klar preislich ist das im Vergleich zu den teureren Geräten besser, aber ich kann Kabelsalat absolut nicht außstehen und man benötigt bis zu 2 mehrfachstecker und viel mehr platz
und vorallem beim transport ist dies auch sehr nervig.. darum habe ich nach anderen Lösungen geschaut ;)
 
Das bedeutet einfach nur, dass die Ausgänge keinen elektrisch Leitenden Kontakt miteinander haben.

Dh. also dass ich das ja einfach mit einem Multimeter rausfinden kann ob ein Netzteil mit mehreren Ausgängen
galvanisch getrennt ist...? Ich messe also einfach bei meinem Harley Benton Powerplant von 2 beliebigen Ausgängen
einfach mal wieviel Ohm er mir zwischen + und + (bzw. - und -) anzeigt. Das Messgerät sollte dann quasi "unendlich"
anzeigen.
Ich hake hier deswegen nochmal nach, weil bis jetzt nicht abschließend geklärt werden konnte ob das HB PP nun über
galvanisch getrennte Ausgänge verfügt oder nicht. Jedenfalls kann ich nirgends eine verlässliche Infoquelle dafür finden....


So vermeidet man graue Haare und lästiges gestrippe. Oder habt ihr lust an jedem Patchkabel an einer Seite den Schirm vom Stecker zu trennen? Zudem müsste man dann noch markieren welche Strippe getrennt wurde und welche nicht...

Kannst du das bitte mal genau erklären was damit gemeint ist? Ein normales Patchkabel ist ja ein 2-poliges Kabel. Soll das heissen,
dass ich die Brummschleife auch wegkriege, wenn ich die Masse-Masse-Verbindung beispielsweise zwischen 2 Verzehrer-Bodentretern weglasse -
also quasi ein 1-poliges Patchkabel verwende?

MFG
Jojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben