Frage zu Burstbucker bzw. zum Einbau

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Monaten Gibson Burstbucker PU's gekauft, um sie von einem Kollegen in meine Ibanez Artcore einbauen zu lassen. Allerdings meinte er, dass die Lötstelle am Kabel ungewöhnlich wäre. Er meinte, soweit ich mich noch erinnern kann, dass dort normalerweise zwei Kabeln dran sind, die man verlöten muss. Könnt ihr mal schauen, ob mit den PU's alles in Ordnung ist? Habt ihr evtl. eine Anleitung, wie ich die Dinger einbauen könnte?

securedownload-3.jpgsecuredownload-5.jpg
 
Eigenschaft
 
Die dünne Ader mit dem schwarzen Geflecht drum ist die heiße Ader. Die Masse ist der Schirm. Ist alles in Ordnung so. Haben meine Burstbucker und Wolfetones auch so.
Nennt sich braided wire. So waren die originalen PAFs auch. Coil Splitting (seriell/parallel) geht damit natürlich nicht.
 
  • Schirmgeflecht (Außenleiter) = Masse
  • Innenleiter = Hot (Signal)

Ergibt 2 Kabel ... besser Adern
 
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Monaten Gibson Burstbucker PU's gekauft, um sie von einem Kollegen in meine Ibanez Artcore einbauen zu lassen. Allerdings meinte er, dass die Lötstelle am Kabel ungewöhnlich wäre. Er meinte, soweit ich mich noch erinnern kann, dass dort normalerweise zwei Kabeln dran sind, die man verlöten muss. Könnt ihr mal schauen, ob mit den PU's alles in Ordnung ist? Habt ihr evtl. eine Anleitung, wie ich die Dinger einbauen könnte?

Anhang anzeigen 345465Anhang anzeigen 345481

Bei Zwei Adern oder Kabel bleibt keine große Auswahl? Das Massegeflecht wird an das Potigehäuse gelötet und das schwarze Kabel ist heiß und kommt an die Lötöse vom Poti.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben