Frage zu Cascada - Evacuate the Dancefloor Acoustic Version

• Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Kekse
211
Hi Musikfreunde,

und zwar wollen wir den oben genannten Song gerne Covern bzw nur mit einer Akustik Gitarre spielen. Die Akkorde an sich sind ja nicht schwer, allerdings weiss ich noch nicht wie ich den Prechorus ab Minute 1:06 mit einer Gitarre spielen soll bzw wie die den überhaupt spielen.

Kann mir einer evtl nen Tip geben wie der Part geht und wie man ihn mit einer Gitarre kompensieren kann?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=3KCFbhcLrMw

Gruss
Marc

Eigenschaft

Hat den Song noch keiner je nachgespielt?

Geuss
Marc

Scheint ja nicht so populär zu sein der Song. :-/

Hi,

naja, populär ist der Song bestimmt...

Aber vielleicht hast Du mehr Glück, im Akustikforum jemanden zu finden, der da Hilfe geben kann ;)

Viel Erfolg

Mir springt da direkt das Wort "Chromatik" ins Ohr, ich würde den Teil in 4 Akkorde bzw. Voicings teilen:
(je 2 mal angeschlagen nach dem Rhythmus den die Gitarristen in den Video spielen:

1. x x x 765 (d-Moll, Grundton 5.Saite, ohne A- und D-Saite)
2. x x x 754 (würde ich als E7 ohne Quinte und Grundton schätzen, ist in dem harmonischen Kontext etwas vage - aber ohne Grundton funktioniert's)
3. x x x 333 (ein stinknormaler g-Moll auf den ersten 3 Saiten, Grundton 6.Saite-Voicing)
4. x x x 231 (ein stinknormaler d-Moll auf den ersten 3 Saiten, Grundton 4.Saite-Voicing)

Als kleine Variation würde ich nach dem 2. Durchlauf bei dem ersten d-Moll den 8.Bund e-Saite auf den 5.Bund pullen, so nimmt man mit dem 8.Bund ('cause it's pullin' you in) nochmal den Vocalton mit ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren.