S.D. Story of my life *eine bestimmte Spieltechnik gesucht*

• Ersteller slinkyboy
  • Erstellt am
slinkyboy
slinkyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Kekse
0
Hallo zusammen.
ich spiele in ner band und hab den job an gitarre u. gesang. spiele noch nicht im professionellen stil.
ich spiele nen jvm 410, wenn das für die beantwortung meiner frage wichtig sein könnte.

wir schreiben eigene songs u. schieben auch gerne mal n cover dazwischen. hier gehts um "story of my life" von Social distortion:rock:.und zwar um eine bestimmte stelle in der ich die technik einfach nicht heraus bekomme:bang:. Es geht um den übergang des bass&vocal parts in den chorus, der mit der gitarre eingeleitet wird. Im Video zu hören auf minute 8:19 Hier mal der link:
http://www.youtube.com/watch?v=E79RcJqtrIU

Kann mir das einer verklickern wie das geht??? :great:

Eigenschaft

Hallo zusammen.
ich spiele in ner band und hab den job an gitarre u. gesang. spiele noch nicht im professionellen stil.
ich spiele nen jvm 410, wenn das für die beantwortung meiner frage wichtig sein könnte.

wir schreiben eigene songs u. schieben auch gerne mal n cover dazwischen. hier gehts um "story of my life" von Social distortion:rock:.und zwar um eine bestimmte stelle in der ich die technik einfach nicht heraus bekomme:bang:. Es geht um den übergang des bass&vocal parts in den chorus, der mit der gitarre eingeleitet wird. Im Video zu hören auf minute 8:19 Hier mal der link:
http://www.youtube.com/watch?v=E79RcJqtrIU

Kann mir das einer verklickern wie das geht??? :great:

Gitarre aufdrehen, Greifhand locker über die Saiten legen und mit der anderen Hand den gewünschten Rhythmus spielen, dabei mehrere Saiten anschlagen.

Bisschen rumprobieren, wo du deine Greifhand hinlegen musst, damit es gut klingt, fertig :)

In dem Video geht Mike Ness schliesslich mit der Greifhand langsam von den Saiten runter, und greift den Akkord erst, nachdem er die Saiten noch kurz leer angeschlagen hat.

hi, thx...

kannst du mir nicht etwas stolz lassen und behaupten das es total schwer ist?! ;-))

Der Weg ist der richtige, aber ich bin noch zu starrsinnig um einzugestehen das das alles gewesen sein soll...aber du hast wohl recht.
Mit etwas übung klingt schon ganz geil.
Danke

hi, thx...

kannst du mir nicht etwas stolz lassen und behaupten das es total schwer ist?! ;-))

Der Weg ist der richtige, aber ich bin noch zu starrsinnig um einzugestehen das das alles gewesen sein soll...aber du hast wohl recht.
Mit etwas übung klingt schon ganz geil.
Danke

ich hab nirgends geschrieben, dasses total einfach ist ;) :D

schön dasses klappt :great: