Frage zu Crystal Plane von Satch

von slugs, 26.12.05.

  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 26.12.05   #1
    Hoi,

    und zwar hab ich mal ne spieltechnische Frage zum Song Crystal Planet von Joe Satriani.
    Geht mal auf den Zeitindex 3:19.
    Dort wird ja folgendes gespielt:

    -------14------14------14------14------17---------|
    --0h12----0h12----0h12----0h12----0h15----15-|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|



    -------14------14------14------14------12---------|
    --0h12----0h12----0h12----0h12----0h10----10-|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|
    ------------------------------------------------------|

    Und zwar würde ich gerne wissen ob die Töne auf der e-Saite getappt sind, oder mit dem Pick jeweils angeschlagen.
    2teres find ich nämlich zum kotzen wenn man es dann in Originalgeschwindigkeit nachspielen will.
    Aber wie seht ihr das?

    slugs
     
  2. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 28.12.05   #2
    *push*

    Uaaah, will echt nicht nerven ^^ aber ich würde das echt gerne wissen.
    Das mit dem Tappen is bei mir halt so ein Problem, da die Note dann nicht sehr laut klingt :|
     
  3. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Hi!

    Also ich glaube dass nur jeweils der letzte Ton auf der h (!) Saite getappt ist!
    Ich hab den Track selbst noch nicht gespielt, aber rein vom Sound würde ich das so vermuten!!
    Und das die getappten Töne leiser sind als die angeschlagenen war bei mir auch lange Zeit so, aber das gibt sich mit der Zeit! Also üben, üben...

    Viel Spaß noch mit Crystal Planet!

    Gruß, Martin
     
  4. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Klar, tappen will geübt sein. Da muss noch einiges an Zeit für investiert werden :)
    Aber danke für deine Hilfe.
     
  5. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.12.05   #5
    habt ihr mal ein video davon gesehn? also auf der live in san francisco dvd wird definitiv nichts getappt, es sieht also nach picken aus. klingt aber irgendwie eigenartig. der joe macht schon sehr seltsame dinge...
     
  6. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 02.01.06   #6
    So seltsam klingt es gar nicht mal auf de rlive in san francisco dvd bzw. cd.
    aber das in dem tempo zu picken empfinde ich teilweise schon fast unangenehmer als es doch zu tappen ^^
     
  7. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 02.01.06   #7
    Da Satch's Lieder nicht unbedingt zu den einfachsten gehören, brauchst du dich ja nicht wundern, dass du das schwer finden :)

    Aber für mich persönlich hört sich das auch ganz stark nach Picking und nicht nach Tapping an, überhaupt würde Tappen hier (nach meiner Meinung) nicht besonders viel Sinn ergeben.
     
  8. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 02.01.06   #8
    Mir ist schon klar dass Satrianis Lieder technisch auf sehr hohem Niveau sind :)
    Das oben gepostete Lick ist meiner Meinung nach noch lange nicht so schwer wie manch andere Sachen von ihm.

    So langsam klappts auch schon ganz gut mit dem Picking! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping