Frage zu CSTs in Logic Pro 8

Czebo
Czebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
29.05.06
Beiträge
1.025
Kekse
1.351
Ort
Wetter (Ruhr)
Hey Leute,

ich bin derzeit an einer CD Produktion dran und hab die einzelnen Songs in jeweils einem eigenen Logic Pro 8 Projekt.

Jetzt würd ich gern die Channel Strip Settings (CSTs) aus dem einen Projekt in dem anderen Laden um die selben einstellungen zu haben und diese nur - zum jeweiligen Song passend - nachregeln zu müssen! Hab die CSTs auch ohne Probleme abspeichern können. Wenn ich jetzt jedoch im nächsten Projekt im Channel Strip auf "Setting" klicke hab ich nur die Standart Settings zur Auswahl. Bzw. kann das Setting zurücksetzen, kopieren oder ein kopiertes einfügen - meine abgespeicherten stehen jedoch nicht zur Auswahl und können auf diesem Wege nicht geladen werden!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Wäre blöd die Parameter von knapp 25 -35 Plugins abzuschreiben und in neuen Projekt mühselig von Hand einzutippen!

Müsste doch machbar sein! Im Handbuch hab ich leider nix gefunden... im Kapitel zu CSTs steht zwar dass man diese Speichern und laden kann, aber nicht wie genau dies funktioniert!

Besten Dank im Vorraus und noch ein frohes Fest!

MfG, Czebo
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich jetzt weder mit Logic noch mit Apple Computern aus und die Idee mag ein wenig dämlich daher kommen.Gibt es dort keine Suchfunktion um die Datei ausfindig zu machen und dann gegebenenfalls in den passenden Ordner verschieben zu können? Vielleicht kann man auf diesem Weg auch den übergeordneten Ordner ausfindig machen.
Tut mir leid,dass ich nicht mehr helfen kann...

Alles Gute
ULI
 
Hey, ich habs schon geschafft! Hab dann doch nochmal im Handbuch nachgelesen... ist zwar Heiligabend, aber das hat mir keine Ruhe gelassen :D Und wofür hat man denn das dicke Handbuch dazu :D

Auf jeden Fall hab ichs jetzt geschafft - wenn ich die CSTs als "Channel Strip Setting" gespeichert hab, konnt ich sie nur im entsprechenden Projekt abrufen. Wenn ich sie jedoch als "Session" abspeichere, hab ich sie auch in anderen Logic Projekten zur Auswahl! Hab's also mit nem bissl mehr Zeitaufwand und viel Lesestoff doch noch geschafft!

Dennoch besten Dank für den Versuch!

Frohes Fest noch, Czebo
 
Na das ist doch prima.:great: Ich kenne das selber,wenn mich so eine Sache nervt.Dann muss ich auch am Ball bleiben.:D
Schöne Feiertage noch
Alles Gute
ULLI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben