Frage zu den Boxen beim Line 6 Spider IV

  • Ersteller Haeretik
  • Erstellt am
H
Haeretik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
18.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
hey, wollte zu meiner gitarre (Ibanez GRG170DX) nen Amp kaufen. In die engere auswahl ist der Line 6 Spider IV 15/30 oder der Peavey VYPYR 15 gefallen. welchen der beiden würdet ihr bevorzugen? evt erfahrungen vorhanden? zu meiner eigentlichen frage... wenn ich bei musik produktiv die beiden Line 6 vergleiche (den 15er und 30er) fällt bei den Lautsprechern auf dass die unterschiedlich sind. Nicht die größe :), sondern Custom Speaker beim 15er und Celestion beim 30er. Celestion Lautsprecher haben auch die Preislich höherangesiedelten Amps... daher meine frage: Was is der unterschied zwischen den beidenslautsprechertypen? Ist die 15er Box billigware? konnte leider nix passendes finden zu dem thema :( danke schonmal für die antworten :)
 
Eigenschaft
 
Zum einen trennen die beiden Modelle schon allein 100€, weswegen es sicher einen gewissen Qualitätsunterschied geben wird. Zum anderen unterscheiden sich die verbauten Celestion Speaker von denen, die du damit assoziierst wie Tag und Nacht.

Und außerdem kann man die Speaker wegen ihrer unterschiedlichen Größe sowieso nicht miteinander vergleichen.
 
also von der größe woll ich ja gar nix wissen^^... mir geht es rein um die qualität des sounds, und da kann man die boxen sehrwohl miteinander vergleichen :)
die 100€ preisunterschied kann auch sonst woher kommen, der 30 Watt amp hat zb mehr funktionen ect.
also nochmal die frage: wie unterscheiden sich die boxen in sachen qualität?
oder anders formuliert, is der sound der 15er box schlechter als der der 30er? rein von den boxen her..
 
Also ich besitze seit ca.2 Wochen den Line6 SpiderIV 75, und der klingt echt super, man kann so ziemlich jeden Sound nachbauen und er klingt einfach in jedem Verstärkermodell gut, egal obs clean, crunchy oder highgain sein soll, der Amp kriegts sehr gut, hin.
Hab leider keine Zeit jetzt noch weiter auszuholen, aber ich muss sagen fürs Geld bekommt man einen richtig geilen Amp.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben