Line 6 IV Spider Direct out plus verstärkersignal

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Line 6 IV Spider Direct out

Hallo

Hatte hier schonmal die Frage gestellt, dazu habe ich noch eine nachfrage ;)
Folgendes problem:
Wenn ich über die direct out Buxe des Line 6 IV Spider ein Kabel zum Direkt-Aufnehmen stecke, habe ich kein Sound mehr über den verstärker selbst
da Direct out oder Line out auch der KH-Ausgang beim Line 6 IV Spider ist

kann ich das manuell also analog umstellen ? das beide gehen
oder evtl. in der software ? Komme ich da ran ?

Danke
Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo @samsson

Lt. Bedienungsanleitung gibt es keine Software Umstellmöglichkeit.
Vermutlich wird also hier, wie bei vielen Klinkenbuchsen üblich, durch das Einstecken des Steckers mechanisch ein Kontakt betätigt, der die Endstufe ausschaltet.
Sofern das so wäre, kann man theoretisch diesen Kontakt an der Buchse "überbrücken" und die Abschaltung verhindern.
Dazu müsste jemand, der Ahnung hat und weiss was er tut, das Gerät öffnen und "basteln".
Damit verlierst du die Garantie und des weiteren wird es u.U. so sein, das du den Amp weit (laut) aufdrehen musst, um einen vernünftigen Ausgangspegel für das Recorden zu bekommen.
Also keine gute Idee...
Es wäre einfacher, sofern du ein Audiointerface hast, den Amp via Mikrofon abzunehmen, dann hast du dein Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dank dir, sehe ich leider auch so...habe auch nichts gefunden wo man umstellen könnte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben