Line 6 Spider IV

  • Ersteller mousehouse
  • Erstellt am
Hi Cotehos,

erstmal danke für die Infos!

Sind die Effekte bei Deinem 212er wirklich in Stereo? Wenn ja, was bringt denn die stereo-ausführung in der praxis? hat man im proberaum wirklich ein Stereobild, also einen hörbaren unterschied zu einem mono-amp?

Gruß,
TB
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha:gruebel:
ich glaube schon das die effekte stereo sind, aber festlegen will ich mich nicht.
hatte noch nicht alles probiert. Laut Line6 sollen die ja stereo sein und 2 boxen ausgänge für links und rechts hat der amp. Wäre selten dämlich von line6 wenn der nicht stereo ist:D

Ich kann mir aber selber nicht wirklich vorstellen das man aus irgendein stereo combo auch wirklich ein stereo bild bekommt da beide lautsprecher direkt nebeneinander sind und in der gleichen richtig strahlen. Auch wenn die effekte stereo sind.
 
ja, hast wohl recht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

schade. oder man holt sich n Line-6 Spider-IV-HD-150
und stellt zwei 12er boxen versetzt auf. :gruebel:

oder zwei 75er ... :rolleyes:

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit zwei gertrennte boxen würde ich auch sagen das das sinvoller ist, bzw weise der combo in stereo wäre für live gut mit zwei mics.
Was gibt es den für effekt die man in ein richtigen Panorama haben will, mir fällt nur Rotary box, oder Stereo Delay ein? :gruebel:
Chorus könnte man aber ist glaub ich nicht so wichtig, zumindest wird das beim Roland Jazz combo auch auf die zwei interne boxen gemacht.
 
ja, stereo delay und so ein leichter-langsamer chorus der eine schöne stereofläche macht ... fänd ich schon super.
autopan würd mir noch einfallen. gibts im spider iv aber gar nicht glaub ich.

live würde sich wohl eh nur ein stereodelay wirklich bemerkbar machen. ;)

ich spinn nur etwas rum: hab n spider valve 112 den ich gerne loswerden würde weil mir die effekte nicht genug sind. dann würd ich mal n spider iv probieren wollen ... :D
 
ob dir der sound zusagt weiß ich nicht, aber die effekte werden dir bestimmt gefallen, vor allem da man kein PC brauch wie bei der flextone reihe, und nicht auf die 2 dreh regler von der alten spider serie beschränkt ist:)
 
huhu
mal ne frage, kann man mit dem spider 212 laut und leise spielen ohne das sich der sound stark ändert? mit laut mein ich proberaum oder auch bühne mit leise ne 25qm studentengarage in der innenstadt;)
 
Okay mir egal was ihr jetzt sagt. :D
Ich hab mein spider iv wieder zurück geschickt.
Warum?
Der hat biss, die effekte sind geil, der ist laut, bin auch in der hinsicht absolut zufrieden aber, irgendwas stört mich in den bässen, irgendwie finde der verschluckt sich ein wenig. es nicht direkt ein matsch aber irgendwie schon. Schwer zu erklären:gruebel:

Am anfang war alles perfekt auch in den bässen aber nach fast 2 wochen jeden 2. tag spielen für fast 4 stunden. Habe ich langsam das gefühl bekommen unzufrieden zu werden, fing auch wieder an jeden tag im netz andere amps anzuschauen. Hab mich gestern intensiv mit den spider im proberaum befasst. Hatte überlegt ob es am 3/4 geschlossene kabine liegt aber abschrauben wollte ich das nicht sonst verfällt ja die garantie. Ich hatte mir den gekauft weil ich sowas von glücklich mit mein spider 2 war und gierig nach mehr effekten wurde. Leider hab ich mein 2er verkauft um den neuen zuholen.

Hab aber festgestellt ich brauch nichts anderes als delay und ein wenig reverb, whammy ist cool vielleicht hol ich mir ja wieder ein digitech. sobald mein betrag gutgeschrieben wurde kommt der spider valve combo nachhause. Hab auch ein austellungs stück im laden getested, quasi die lautsprecher sind schon gut bespielt worden.

Leute tut euch ein gefallen, und macht nicht den gleichen fehler. kauft nichts blind, ohne es vorher zu testen. und wenn ihr ein verstärker im laden tested, nimmt kein nagel neuen, lieber ein schon warm gespielten. Hinterher kann mann sich ja immer noch ein neuen kaufen, und denn selber einspielen.

Vor jemand fragt, ich hab meine grund meinung zum Spider IV nicht geändert ich find das ist immer noch ein verdammt geiler amp, nur es passt mir nicht wegen denn bässen.
Achja meine ehrfahrung am amp beschränkt sich nur auf metal red weil das der sound ist der mir am besten passte, mag gut sein das, das bass problem bei den anderen modelle nicht ist.
 
ich hatte mal für kurze zeit einen spider valve und fand ihn auf dauer nicht gut, da war der vetta um klassen besser, der spider 3 im musikladen klang sehr dünn. die beste line6 kombi war immer ein pod xt oder x3 mit nem röhrenpoweramp und ner box - damit konnte ich direkt recorden und hatte einen amtlichen direktsound aus der box, wichtig war, den line6 immer auf line-ausgang zu lassen. bin gespannt ob hier jemand Gutes über den Spider IV berichten wird...angeblich soll ja auch ein neuer vetta in der mache sein... Cheers Chris
 
mal ne frage @ alle die den spider iv haben und die vorgänger kennen. hat der spider iv auch so ein rauschen im hintergrund wie der spider jam oder spider iii?

besitze den spider jam, das rauschen nervt ein wenig aber ist jetzt nicht so schlimm.
am meisten stört mit das laute summen wenn ich die dicke e saite am dritten bund zB anschlage oder die a saite am 5ten bund. es liegt nicht an meiner paula, am meinem cube 20x klingt alles sauber. aber der jam gibt so ein lautes summen von sich, als würde sich der sound im gehäuse selbst stören.

wie siehts beim spider iv diesbezüglich aus?
also verzerrt gefällt mir der jam sehr, aber clean unmöglich laut zu spielen weil dieses summen/brummen wie auch immer alles zerstört. :(

wie gesagt, das passiert nur ab recht lauter lautstärke, sonst ist da nix.
ich vermute mal, es ist normal dass ein 75w verstärker mit 12 zoll speaker in einem zimmer sowas von sich gibt oder?

die vibration bei verzerrt ist so stark, dass meine western gitarre welche über 1m weit wegsteht anfängt von allein mitzuspielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage zum 30w Modell...da gibt es ja bei den Effekten den Chorus Flange. Mir kommt es so vor als wenn man den Regler dafür in den Bereich von 0-50% aufdreht man einen reinen Flanger hat und erst ab 50% der Chorus Effekt hinzugeschaltet wird oder (bin mir da noch nicht so sicher) ein reiner Chorus Effekt auftritt. So hätte man ja zwei seperat einstellbare Effekte was cool wäre. Ist das jemand anderem auch aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben