Line 6 Spider IV

  • Ersteller mousehouse
  • Erstellt am
M
mousehouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
60000
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es gibt auch den micro und den Line-6 Spider-IV-15

http://de.line6.com/spideriv/

Wie man sieht haben sich die schalter zum Bedienen sehr geaendert, sogar der 15 watter hat schon einen integrierten Tuner und Fussschalteranschluss!

Auch bei den Grossen ist auch ein display dabei und auf der Website steht, dass das Modelling von Line 6 so gut geworden ist das es richtig Roehrenfeeling hat.

Ich bin mal gespannt, auch auf den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es gibt auch den micro und den 15 Watt wieder!

http://de.line6.com/spideriv/

Wie man sieht haben sich die schalter zum Bedienen sehr geaendert, sogar der 15 watter hat schon einen integrierten Tuner und Fussschalteranschluss!

Auch bei den Grossen ist auch ein display dabei und auf der Website steht, dass das Modelling von Line 6 so gut geworden ist das es richtig Roehrenfeeling hat.

Ich bin mal gespannt, auch auf den Preis!

Bei Thomann ist er schon gelistet.
Er scheint etwa soviel wie der Vorgänger zu kosten. ;)

Naja, ich suche ohnehin gerade ein gutes Topteil, da bin ich mal gespannt.

Allerdings wird man an den Spider Valve nicht herankommen, sonst wäre er ja überflüssig. ;):)
 
Allerdings wird man an den Spider Valve nicht herankommen, sonst wäre er ja überflüssig. ;):)

das wird wohl stimmen, allerdings frag ich mich wie sich der Spider IV zum Flextone III verhält.
 
Den werde ich auf jeden Fall antesten...mal gespannt ob Line 6 auch ihr Versprechen in Bezug auf das Röhrenfeeling halten werden ;) ... wenn er genauso gut ist wie mein Spider Valve, werd ich ihn wohl holen^^...
Ich find den Spider IV von den Ampwahlen interessanter als den Valve!

edit: meint ihr es kommt noch eine weitere Valve Edition raus mit der Spider IV Technologie??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da haben wohl mehrere den Line6 Newsletter abonniert gehabt :D

Ich bin auch gespannt, wie der neue Spider klingen wird - Suche wieder mal nen neuen Amp ;)

Bei Thomann ist er schon gelistet.
Er scheint etwa soviel wie der Vorgänger zu kosten. ;)

Zeitgleich zu der Einführung der neuen Spider werden die alten verscherbelt:
[url]https://www.thomann.de/de/news_msg_line6_sommerdeals.html[/URL]

Also, wer schon immer mal 'nen Spider III haben wollte --> zugreifen :great:

edit: meint ihr es kommt noch eine weitere Valve Edition raus mit der Spider IV Technologie??^^
Ich glaube schon. (gut, hoffen tu ich es auch ;))
Als der Spieder Valve eingeführt worden ist, gabs den normalern Spider auch schon etwas länger.

Lg Lukas :)
 
Hi,

das ist ja mal was eine neue Line6 Generation bricht an :)

Ich bin mal gespannt ob ein Flextone IV oder vergleichbares noch herauskommen wird. Ich selbst habe vor nem halben Jahr den Flextone III XL gekauft (bei ebay für 250 Euro bekommen) und finde den echt super, also gerade beim Sound weiß ich nicht so ganz genau was man da "großes" verändern will.
Es gibt eigentlich nur eine "Kleinigkeit" auf die ich neidisch bin :D Der integrierte Looper ;)

Tja, habt ihr denn auch gesehen das die FBV Express und Shortboards extrem billig sind. Auch da gibt es ja ne neue Auflage und das Shortboard wird bei Thomann ab dem 29.09.09 für 149 Euros verkauft. Zum vergleich das alte kostete 299 Euro bei weniger Funktionen.
Endlich kann ich mir ein Shortboard zulegen ;)

Naja ich lass mich mal von der IV. Generation überraschen.

Gruß
 
Den werde ich auf jeden Fall antesten...mal gespannt ob Line 6 auch ihr Versprechen in Bezug auf das Röhrenfeeling halten werden ;) ... wenn er genauso gut ist wie mein Spider Valve, werd ich ihn wohl holen^^...

Hoffentlich nicht, sonst hab ich mir ja den Spider Valve umsonst geholt :mad: :D
Naja der Spider 3 hat mich nicht sooo überzeugt, mal sehen was der 4er hergibt...


EDIT: gerade eben neuer Newsletter bekommen:

Befristetes Angebot: Wenn du zwischen dem 15. August und 30. Semptember 2009 einen Spider IV Verstärker zusammen mit einer FBV MKII Bodenleiste von einem authorisierten Line6 Händler kaufst, SCHENKEN wir dir einen BackTrack Recorder!

Die neue Spider IV Serie präsentiert sich mit fünf Combos und einem durchzugskräftigen Top. Sie enthalten über 350 neue oder erneut gemasterte Künstler- und Song-Presets, die durch die Bank die Note “professionell” verdienen. Mit einer FBV MKII Bodenleiste hast du umfassende Kontrolle über viele Funktionen (siehe Kasten rechts).BackTrack ist ein Aufnahmegeräte mit superleichter Bedienung, mit denen du deine Super-Riffs festhalten kannst, die du vielleicht nur ein Mal so perfekt spielst. Erfahr' mehr über Backtrack hier.

LADE DAS TEILNAHMEFORMULAR HIER HERUNTER
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: gerade eben neuer Newsletter bekommen:

Nicht nur du ;)

Ich weiß nicht ganz, ich würde das Angebot nicht kaufen. Die Fußleisten sind nicht umsonst so extremst überteuert. Mich interessieren eher die jetzt doch recht billigen Spider III :great:

Lg Lukas :)
 
Naja die Fußleisten sind extrem billig geworden. Gerade das Shortboard kostet nun mehr als 100€ weniger.
 
Naja die Fußleisten sind extrem billig geworden. Gerade das Shortboard kostet nun mehr als 100€ weniger.

Asche auf mein Haupt :eek:

Du bist im Recht... ich hatte noch die alten Preise im Kopf, und habe deswegen nicht nachgeschaut.

Die Preise sind doch recht human geworden. Hm...vlt wäre so ein Backtrack doch mal was tolles :D

Lg Lukas :)
 
:D habe ich auch gedacht, vorallem will mein Bruder auch mit Gitarre anfangen, da wär so ein Spider IV gar nicht mal schlecht und das Shortboard will ich haben, hmm... Super angebot :D
 
Hoffentlich nicht, sonst hab ich mir ja den Spider Valve umsonst geholt :mad: :D
Naja der Spider 3 hat mich nicht sooo überzeugt, mal sehen was der 4er hergibt...


EDIT: gerade eben neuer Newsletter bekommen:

habs auch bekommen, morgen bin ich im Musikhaus, vllt haben sie ja schon ein Testobjekt da^^...werde mir mal auch ein Angebot machen lassen. Ich habe bisher auch nur das kleinere Express Pedal und der Preis vom Shortboard ist sagenhaft! :)
 
bei thomann gibts ja diese Line 6 Sommerdeals, da ist auch der pod xt pro fuer 298 Euro dabei. Ist das ein guter Preis fuer den? Ich meine der x3 pro kostet mehr als doppelt so viel... Ist der xt pro fuer 298 euro wirklich ein guter deal?
 
Habe mir jetzt ein Line-6 Spider-IV-150
bestellt, hab dafür mein spider ii verkauft. Ich hoffe die pitch shift funktion ist auch so gut wie es im demo vorgeführt würd. Solange metal green model genau so gut bzw besser klingt werde ich sehr zufrieden sein, das man jetzt die effekte besser einstellen kann wird auch sehr geil sein, hätte der flextone 3 ein pitch shifter hätte ich mir den geholt, kosten inzwischen auch nur 450€. Die loop funktion wird bestimmt spaß machen, vor allem da meine band kollegen von nichts wissen :D

Falls mir der spider iv nicht zusagt schick ich den einfach zurück, hab nur keine ahnung was ich mir dann hole, geld ist ja heutzutage sehr knapp :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann freuen wir uns doch schon auf einen netten kleinen review zum neuen spider IV ;)
viel spass damit!
 
Mein Spider IV 212 ist angekommen, hatte nur 15 min zeit den anzutesten.
Ich kann soweit schon mal sagen der ist laut, und die pitch glide funktion ist der hammer
er kriegt ein tiefen B auf der sieben saite sauber runter auf -2 oktaven. Heute abend wird der mal richtig getested.
 
Ich schreib alles was ich gestern entdeckt habe aber zum Sound werde ich jetzt nichts sagen weil sich ja da die meinungen extreme teilen, entweder man mag es oder nicht, lieber vorher testen. Außerdem hab ich das teil keine 24std:D

Ich schreibe mal einfach drauf los:gruebel:

Die optionen sind der hammer, nehmen wir mal als beispiel das volume pedal
man hat folgende einstell möglichkeiten
Heel:0-100
Toe:0-100
Position:pre-Post
Man könnte jetzt als beispiel das pedal so einstellen heel:50 toe:100 Pos:pre
jetzt nimm ein leicht dreckigen klang und mit dein volume pedal kannst du jetzt den gain erhöhen für lead sounds.

oder nehmen wir mal das Pitch glide, da ist das beste daran das du nicht wie beim Digitech Whammy, immer ein 50/50 sound hast wenn du das teil als harmonizer verwendest (ich mag das digitech whammy) was in manchen fällen einfach zuviel des guten ist, stattdessen hast du beim amp die möglichkeit das verhältness zu steueren von 0% bis 100% pitch effekt. Ich habs jetzt gestern auf 35% eingestellt so das wenn ich single note riffs spiele das der effekt nur als unterstützung dazu kommt, um den sound aufzudicken.

Die pre und post einstellung kann man auf jeden effekt einstellen.

das Wah wah kann man auch mit dem pitch glide ersetzen, heist über den toe schalter am pedal schalted man das pitch an und aus,

Die menu führung ist recht einfach aber mann muss sich erst ein bißchen dran gewöhnen. weiß nicht wie das beim Spider 3 war aber für die 36 user presets brauch man kein pedal die speichert man direkt im amp ab.

bei den delay effekte kann man jetzt auch das tap tempo ausschalten, man kann auch das delay per bpm einstellen, man hat auch feedback, und mix einstellung, beim digitalen delay hat man auch ein art EQ wo mann Bässe und Höhen einstellen kann von 0 bis 100
was sehr nett ist gerade wenn man soviel delay hat das es schwammig in den tiefen wird.

Falls das jemand interssiert die lautsprecher stehen jetzt auf einer höhe nebeneinander, was heißt der amp ist ein wenig breiter, was auch bedeuted wenn jemand wie ich das spider amp cover hat kann es jetzt weg werfen:( hofen wir mal das die bald was neues bringen.

Achja und der Amp ist verdammt laut, ich dreh das ding gerade mal auf 10uhr. als hinweis ich spiele deathmetal in ein grossen probe raum und muss mit ein sehr lauten schlagzeuger, bass amp turm (4x10 1x15) und ein 5150 halstack, und gesangsanlage mithalten, und das shaff ich locker mit mein 212 combo:great: zwischen mir und der peavey ist etwa 8 meter luftlinie und dazwischen ist der schlagzeuger, der andere gitarrist hört mich sehr gut.

achja und noch ein hinweis ich spiele eine 7 saiter, der amp kommt wunderbar klar, und die pitch shift funktion hat absolut keine probleme mit solchen tiefen, es reagiert genau so gut wie das digitech whammy, (Ich hatte mal eins gehabt) und das stimm gerät erkennt endlich mal ein tiefes B, das konnte der Spider 2 nicht:p


Ich hoffe das ich jemanden ein kleinen einblick geben konnte was die kiste so alles kann,
und dabei habe ich nicht mal alles probieren können.
Wie gesagt im punkto sound würde ich einfach mal in ein laden das teil antesten, jeder hat ein anderen geschmack, und nicht jeder mag Line 6. Aber wer die anderen spider amps mochte wird den IVer Lieben:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben