Frage zu DiMarzio-Modell

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Gab es mal von DiMarzio Humbucker, die keine verstellbaren Polepieces hatten, sondern nur flache Magneten? So wie bei Single Coils - ich weiss... bei Humbuckern liegen die Magnete ja drunter und die Pole Pieces sind nur aus Metall..

Hatte mal eine Klampfe angetestet die angeblich DiMarzios draufhatte, schwarze Pickups (ich glaube die hatten sogar schwarze Kappen) mit eben diesen flachen, nicht verstellbaren Polepieces, alle in einer Ebene.

Die Pickups hatten einen sehr höhenbetonten, obertonreichen Sound, klangen eher wie Highpower-Singlecoils. Konnte auf der DiMarzio-Website nichts in der Art finden, entweder es gibt sie nicht mehr oder es waren gar keine.

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
müsste der X2N sein, wenn ich mich nicht irre.
 
der x2n ist auf der dimarzio seite unter "high power" gelistet.deine soundbeschreibung passt auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben