Frage zu DIY - Fußschalter Fender Super Champ XD

  • Ersteller Gast31421
  • Erstellt am
G
Gast31421
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
25.01.06
Beiträge
61
Kekse
1.365
Hallo,

möchte mir einen Fußschalter für meinen Fender Super Champ XD selber bauen, da ich den original-Fußschalter hässlich finde und bis auf die Dioden und ein Gehäuse alles zuhause rumliegen habe.

Ich habe nachfolgende Beschreibung in einem amerikanischen Forum gefunden. Allerdings komme ich damit nicht so recht klar, wie ich das Ganze verdrahten muss. Obwohl das eigentlich sehr einfach aussieht.
Kann mir jemand vielleicht das so aufzeichnen oder beschreiben, dass ich es auch verstehe? :nix:

Wo bekomme ich die Dioden am besten her?

=====================
Here's a DIY build of the Super Champ XD Footswitch. Turns out the appropriate footswitch for the SCXD is hard to come by and on backorder everywhere you look.

You can't use standard Fender 2 Button footswitches, as they only change between channels and do not toggle the on-board effects... something to do with the SCXD looking for a voltage drop, not just the opening and closing of a circuit, for the effects toggle.

Anyway, I printed out the schematic I got from the Fender Discussion Forum and sourced the parts at Radio Shack and spent ~$16.00:

2750011 SPST Push On/Off Switch - 2 @ $1.99
2760068 RED LED Light (2 per pack)- $2.49
2740252 2 Pack 1/4" Mono Jack - $2.99
2760565 1n4733 5.1v Zener Diodes - $1.39
2761102 1n4003 Silcone Diodes - $0.99
2701805 Project Box 6x3x2 - $3.79

Simple Build... kind of tricky getting it into the enclosure. Works Great!
SCXD_DIY_footswitch_schematic.jpg


SCXD_DIY_footswitch_01.jpg


SCXD_DIY_footswitch_02.jpg


SCXD_DIY_footswitch_03.jpg


SCXD_DIY_footswitch_04.jpg


Vielen Dank schon mal!

Gruß Edgar
 
Eigenschaft
 
ein layout kann ich dir jetzt leider auf die schnelle nicht angeben (bei so was einfachen kannst es doch direkt vom schaltplan abkupfern, oder?), aber eine quelle für die teile:
www.musikding.de,

im einzelnen:und noch was: was für ein Horrorshop ist das, der solche Preise wie in deinem Thread (auch in Dollar) verlangt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben