Frage zu DMX Pult mit festen DMX Adressen

von DJ Picco, 26.03.20.

Sponsored by
QSC
  1. DJ Picco

    DJ Picco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.11
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Am Niederrhein
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.03.20   #1
    Habe Mal ne Frage zum Lixada DMX Pult.
    Ich habe das Pult selber hatte aber noch nicht damit getestet ob's so funktioniert da ich zur Zeit nicht zum Lager komme und das Lager auch geschlossen ist.

    Das Pult hat ja so wie ich es gelesen habe
    12 x 16 DMX Kanäle=192 DMX Kanäle.

    Meine Frage währe ob das so funktionieren könnte,oder denke Ich eventuell Falsch:

    Wenn ich jetzt 2xLed Pars mit je 8 DMX Kanäle habe ,könnte ich die dann auf einen Fixture anlegen,also auf Fixture 1 DMX Kanäle 1-16 dann :

    Led Par 1 auf DMX K.1-8 Startadresse 1
    Led Par 2 auf DMX K. 9-16 Startadresse 9

    Eventuell muss man da vielleicht noch die Bank von A nach B umschalten denke ich Mal oder?

    Denke das sollte doch bestimmt funktieren?


    Danke für eure Hilfe im Vorraus
     
  2. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    4.725
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    3.032
    Kekse:
    53.657
    Erstellt: 26.03.20   #2
    Aha, ein absolutes Billigpult ... 28EUR bei EBAY ... Bei Thomann kostet so was knapp an die 100 EUR.

    Wenn das so organisiert ist, dass jede Fixture fest alle 16 Kanäle startet, dann kannst du damit anfangen, was du willst.
    Dem DMX Pattern ist es ziemlich schnuppe, was die Daten pro Kanal bedeuten, nur der auswertende Scheinwerfer ... interpretiert das ja.

    Aber 2 Scheinwerfer je Fixture zu schalten wäre durchaus eine Möglichkeit. Nur kannst du die dann auch nur gemeinsam bearbeiten (in Chasses ... )
     
  3. DJ Picco

    DJ Picco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.11
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Am Niederrhein
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.03.20   #3
    Dankeschön ich hatte es bei Wish für 35€ bestellt.
    Denke Mal ist alles das selbe an OEM nur mit anderen Firmenname drauf.

    Nun ja danke Dir für deine Antwort,ich werde das Mal antesten wenn ich das Pult Mal hier habe,habe mir schon gedacht daß es eventuell so funktionieren könnte.
    Ja mit Steuerung einzeln oder in Chases wird es dann Schwerer.

    Ich werde mal antesten was besser ist.
    Entweder immer 2x auf eine DMX Start Adresse1-8,oder 2x wie im Thread beschrieben auf DMX Adresse 1-8+9-16.
    Wenn man die schon nur über die Seitenbank steuern kann währe es schon für mich von Vorteil.
    Ich gebe Bescheid wie es funktioniert wenn ich es angestestet habe

    Habe es eigentlich nur für meine 4xUking Mini MH ,4x Uking PunktStrahler und 8x Led Flat Par gekauft,da ich am Showtec LED Commander schon meine anderen 6x Fixtures drauf habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping