Frage zu Dropped D

Dust
Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
14.07.05
Beiträge
153
Kekse
19
Jouhsn,
hab ma ne frage zu dem Dropped D Tuning und zwar will ich mich mal darin versuchen und wollte wissen, ob ihr ne Seite oder so wisst wo ich das üben kann, also wie ich da alles greifen muss und so.:)

Thx schonma
 
Eigenschaft
 
?

Auf Droppen D spiel ich eigentlich fast ausschließlich Powerchords.
Ein Powerchord in Drop D ist einfach nur ein kleiner Barree :

Z.B. G5

---
---
---
-5-
-5-
-5-
 
thommy hats ja schon gesagt
ändert sich nix dran, ausser das du halt keine Akorde mehr spielen kannst wo die tiefe E (bzw D)Saite vorkommt

ausser du greifst an der Saite 2 Bünde höher... wenn dus kannst ;)
 
Spiel Powerchords mit je einem Finger, mach Powerchord-Hammerons/Pulloffs (du hast links 4 Finger auf dem Griffbrett).
Man kann auch gut Powerchords mit anderen Tönen kombinieren (3 Finger haste dann ja noch frei), oder den D-Powerchord (DAD leer anschlagen) mit hohen Tönen, weiter oben auf dem Griffbrett abwechseln lassen etc.
 
Such dir doch einfach ein paar Songs und üb die! Ich hab damals zb mit Killing in the name oder pour me a glass von H-Blockx oder Word up (Gun) angefangen.
 
oki danke schön werd ich versuchen =)
Ich finde Dropped D hört sich geil an^^

Wisst noch bands die mit Dropped D arbeiten?

THX
 
Papa Roach ;)
und von denen kann man in Sachen Riffing immer was lernen :rolleyes:
 
Rammstein, und skipknot spielen drop b (das gleiche nur tiefer)
 
guck ma in den welche bands spielen dropped c thread, da findest auch massig bands, empfehlen kann ich noch Machine Head´s Davidian in drop c oder einfach songs von z.B Sepultura die eigentlich nicht dropped sind einfach mal mit dropped spielen, halt die tiefe e immer 2 bünde höher greifen.
 
Lost Prophets spielen glaub ich auch noch Drop D
und die neuen Sachen von 36 crazyfists auch ;)
 
dankööööööööööööö :)
 
Versuch dich mal bei ein paar Songs von der neuen MEtallica platte (ST.Anger) da sind alle Songs in Drop C kannst sich ja aber auch in D spielen, sind ziemlich coole Rhytmus licks drinne..... just try
 
hoobastank spielen auch dropped d (oder open e kommt aufs lied an)
zb from the heart, never there und same driection sind dropped d (un garnetmal sooo einfach)
 
Und wenn's Single-Notes sein dürfen:

'Moby Dick' von Led Zeppelin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben