Frage zu EMG Single Coils

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.768
Kekse
52.553
Wahrscheinlich suche ich hier die Nadel im Heuhaufen, aber spielt hier zufällig irgendjemand Funk und benutzt EMG Single Coils? Mich würde interessieren, welches Modell (SA, S, SV oder SAV) dafür am besten geeignet ist, wenn man auf der Suche nach dem 70er Jahre Funk-Sound ist. Strat bzw. Telecaster wären vorhanden, es müssen aber EMGs sein... ist gerade schwer zu erklären wieso ;)
 
Eigenschaft
 
da redest du am besten mit Ray,der hat schön öfters gutes über die EMG SC gepostet :great:
 
gut, dann warte ich mal auf Ray, vielleicht taucht der hier auf :)
 
oder schick ihm ne PM ist imho wirkungsvoller
 
Hi, ich habe in meiner Strat das EMG SL20 Set, also 2 SAV PUs. Mit einem entsprechenden AMP (von mir ausprobiert: Rack :rolleyes: , H&K Attax200, Marshall Bluesbreaker, VOX AC30) bekommt man damit nen richtig schicken Stratsound hin, der je nach AMPSetting auch richtig funky ist.
Mit den EMG SA solltest Du das ebenfalls gut hinbekommen können. Der EMG S hat mit persönlich als Strat PU nicht so gut gefallen, klang mir zu wenig nach Strat :D , aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmackssache.

Noch ein Tip, versuch die die PUs aus den Staaten mitbringen zu lassen, spart jede Menge Kohle!
 
St. Ötzi schrieb:
Noch ein Tip, versuch die die PUs aus den Staaten mitbringen zu lassen, spart jede Menge Kohle!

Das werde ich auf gar keinen Fall machen! ...da ich berufsbedingt selbst ca. alle zwei Monate dort bin :D
Ich denke ich werde mal die SAs antesten, die Beschreibung und das Soundbeispiel auf der EMG Webseite klingen ganz vielversprechend :)
 
buzzdriver schrieb:
Das werde ich auf gar keinen Fall machen! ...

richtig so :great:

ich hoffe Du kommst nie auf die Idee regelmäßig PUs mitzubringen :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben