Frage zu EMG Single Coils

von buzzdriver, 20.02.05.

  1. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Wahrscheinlich suche ich hier die Nadel im Heuhaufen, aber spielt hier zufällig irgendjemand Funk und benutzt EMG Single Coils? Mich würde interessieren, welches Modell (SA, S, SV oder SAV) dafür am besten geeignet ist, wenn man auf der Suche nach dem 70er Jahre Funk-Sound ist. Strat bzw. Telecaster wären vorhanden, es müssen aber EMGs sein... ist gerade schwer zu erklären wieso ;)
     
  2. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 20.02.05   #2
    da redest du am besten mit Ray,der hat schön öfters gutes über die EMG SC gepostet :great:
     
  3. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 21.02.05   #3
    gut, dann warte ich mal auf Ray, vielleicht taucht der hier auf :)
     
  4. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 21.02.05   #4
    oder schick ihm ne PM ist imho wirkungsvoller
     
  5. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Hi, ich habe in meiner Strat das EMG SL20 Set, also 2 SAV PUs. Mit einem entsprechenden AMP (von mir ausprobiert: Rack :rolleyes: , H&K Attax200, Marshall Bluesbreaker, VOX AC30) bekommt man damit nen richtig schicken Stratsound hin, der je nach AMPSetting auch richtig funky ist.
    Mit den EMG SA solltest Du das ebenfalls gut hinbekommen können. Der EMG S hat mit persönlich als Strat PU nicht so gut gefallen, klang mir zu wenig nach Strat :D , aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmackssache.

    Noch ein Tip, versuch die die PUs aus den Staaten mitbringen zu lassen, spart jede Menge Kohle!
     
  6. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Das werde ich auf gar keinen Fall machen! ...da ich berufsbedingt selbst ca. alle zwei Monate dort bin :D
    Ich denke ich werde mal die SAs antesten, die Beschreibung und das Soundbeispiel auf der EMG Webseite klingen ganz vielversprechend :)
     
  7. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.02.05   #7
    richtig so :great:

    ich hoffe Du kommst nie auf die Idee regelmäßig PUs mitzubringen :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping