Frage zu ESP Custom Explorer

  • Ersteller 4horsemen
  • Erstellt am
4horsemen
4horsemen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
01.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi ,
bin zum ersten mal hier im Forum und denke, daß mir geholfen werden kann.

Ich besitze seit etwa 10 Jahren eine schwarze ESP Custom Explorer.
Ein echt ganz feines Stück, daß mir damals mein in USA lebender Onkel zum Geburtstag mitgebracht hat. Seither hab ich sie etwa 10 mal gespielt. Und zwar ausschließlich im Wohnzimmer. Will heißen, bis auf ein paar winzige Spuren sieht die Gitarre sehr neuwertig aus.

Die Gitarre kam damals seltsamerweise ohne die berüchtigten EMG-81 Pickups. Welches Fabrikat eingebaut ist hat mir ein Gitarrenbauer aus Frankfurt mal gesagt...hab ich aber wieder vergessen. Die Seriennummer ist 11848.

Ich möchte die Gitarre gerne verkaufen, weil sie wirklich nur noch rumliegt. Mein Hobby hab' ich schon lange aufgegeben, die Gitarre aber immer behalten, weil ich großer Hetfield-Fan bin. Jetzt soll jemand anderes Spaß dran haben.

Was mich jetzt interessiert ist, was die Gitarre wohl derzeit wert ist. Dazu bräuchte ich mal eine wahrheitsgemäße Angabe, weil ich mich beim Verkauf des Objekts natürlich nicht übern Tisch ziehen lassen will. Ebay kommt für dieses geile Teil nicht in Frage...:)

Unter http://www.baroli.de/esp1web.jpg könnt Ihr Euch ein Bild ansehen.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Grüßung 4Horsemen
 
Eigenschaft
 
öle unbedingt das griffbrett!!!VERGEWALTIGUNG!!!!

denke da ist was zu holen,1500 minimum,die alte form ist sehr begehrt! (find die auch besser)
 
edeltoaster schrieb:
öle unbedingt das griffbrett!!!VERGEWALTIGUNG!!!!

jetzt nicht einfach so irgendein öl auf das griffbrett schmieren, das kann übel in die hose gehen! es macht sinn das griffbrett nachzuölen, dann aber nur mit speziell dafür vorgesehenem griffbrettöl. sowas macht einem auch ein gitarrenbauer in einem gitarrenladen für wenig geld, wenn man es nicht selbst machen will. vielleicht sollte man die gitarre eh durchchecken lassen, bevor man sie verkauft, so kann man nachträglichen schwierigkeiten aus dem weg gehen.

denke da ist was zu holen,1500 minimum,die alte form ist sehr begehrt! (find die auch besser)

sehr begehrt ist gar kein ausdruck. 1500 EUR dürften eigentlich mindestens drin sein, wenn du die gitarre lang genug bei ebay einstellst und in entsprechenden foren werbung dafür machst.
 
1500€ aber minimalst...gibt ja hier im Forum schon Leute die für die hier töten würden. ^^
 
Ja...danke euch allen. Das mit dem Oelen ist scheinbar eine echt brauchbare Idee. Fahre dann mal zum Gitarrenbauer.
Ebay will ich eigentlich vermeiden. Kann ich sowas hier über's Forum verticken ?

Gruß 4Horsemen
 
ja kannst du natürlich
ganz runterschrollen ;)
 
natürlich mit griffbrettöl ölen (hab dazu d'andrea lemon oil zeugs..),sagte ja 1500 minimum!2000 sind sogar realistisch.....mehr aber kaum denk ich (dann müsste es schon ne jh-x/hetfield-sig sein)
 
@edeltoaster...ja genau...ich hab' die Jungs schon oft gesehen, leider aber nie persönlich, sonst hätte ich das Teil zum Signieren mal auf den Tisch gelegt...:) Dann würde ich sie aber auch jetzt nicht verkaufen wollen !

Danke nochmal für die Tipps an alle !
 
Wenn du Dir über den Verkaufspreis im klaren bist schreib mir bitte ne PN, hab da nen Kumpel der Interesse hätte. :)

Ich selber hab ja schon ne Explorer (...nur leider keine ESP :rolleyes: )

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben