Frage zu Fishman Pickup

  • Ersteller amtsvollstrecker
  • Erstellt am
amtsvollstrecker
amtsvollstrecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
105
Kekse
495
Ort
Kreis Stormarn aufm Dorf
Hallo!

Ich habe eine Ibanez AW15 Westerngitarre mit Fishman System. Ausgangsseitig kann ich zwischen Klinken- und XLR - Buchse wählen. Allerdings ist der Pegel der Klinkenbuchse deutlich geringer, als der der XLR, selbst mit ner aktiven DI Box dazwischen muss der Mischer den Kanal fast bis zum Anschlag aufreissen, damit man wenigstens ein bisschen hört.
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, immer über XLR rauszugehen, aber frage mich natürlich, ob das mit den heftigen Pegelunterschieden normal ist, oder ob evtl. was defekt ist.

Hoffe auf Eure Hilfe und danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
An deinem Tonabnehmer selbst ist nichts defekt, wohl aber an der Ausgangsbuchse. Die XLR Buchse liefert in etwa Mikrofonpegel, die Klinkenbuchse Instrumentenpegel (etwas weniger als ein klassisches Line Signal). Daher sollte das Signal aus der Klinkenbuchse am gleichen Eingang deutlich lauter sein. (Genau umgekehrt wie du es beschreibst).
Meine AEG10NENT hat die gleiche Elektronik.

Vermutlich ist deine Ausgangs-Batteriefach-Elektronik-Einheit defekt. Irgendwas im Signalpfad ist gestorben.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben