Frage zu "Gesangsdateien"......

Il Tastiere
Il Tastiere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
13.02.17
Beiträge
64
Kekse
550
Ort
Stolberg / Aachen
Moin zusammen,

ich weiß nicht so genau, wo ich dieses Thema hinpacken soll.

Ich habe hier und da bei Keyboarddemos schon mal Gesang aus dem Gerät gehört, der offenbar
quasi als "Solospur" im WAV-Format [o.ä.] abgespielt wurde. Der gesamt musikalische Rest wurde
dann über´s Keyboard live gespielt.

Bei Yamaha gibt es so was ähnliches [Mehrspuraufnahme mit "mute-baren" Spuren] als App für die
Apple-Familie....allerdings nicht die Mega Songauswahl. Hier kann man alle Begleitspuren wegnehmen,
so dass auch nur der Gesang überbleibt.

Also im Grunde genommen eine "Karaoke-Version", aber eben anders herum.

Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee, wo man so was bekommen könnte.

Sonnigen Gruß aus Aachen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben