Frage zu Guitar Pro

S
surthr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
17.05.07
Beiträge
12
Kekse
0
Moin
Ich hab ne Frage zu Guitar Pro 4(SuFu habich benutzt aber nix gefunden...) :
Und zwar wenn ich jetzt nen Introriff auf 120 bpm hab, wie kann ich dann die bpm-Zahl so einstelln, dass die inner Strophe auf 160 sind, abe rim Intro auf 120 bleiben?:confused:
Habs schon rumprobiert hat aber nichts geklappt...:(
Ich hoff mal ich bekomme ne Antwort auf meine Frage:)
Gruß an alle.
 
Eigenschaft
 
Das wird nicht möglich sein und ich sehe auch keinen Sinn dahinter.
 
Moin
Ich hab ne Frage zu Guitar Pro 4(SuFu habich benutzt aber nix gefunden...) :
Und zwar wenn ich jetzt nen Introriff auf 120 bpm hab, wie kann ich dann die bpm-Zahl so einstelln, dass die inner Strophe auf 160 sind, abe rim Intro auf 120 bleiben?:confused:
Habs schon rumprobiert hat aber nichts geklappt...:(
Ich hoff mal ich bekomme ne Antwort auf meine Frage:)
Gruß an alle.


Also bei Guitar Pro 5 gehts auf alle Fälle!

Rechtsklick in den Takt, Effekteinstellungen und Tempo (F10), bei Tempo ein Häkchen setzen und die bpm Zahl einstellen... voila. :)

Gruß
 
Ja, aber das gildet doch dann für alle Spuren.
 
Ja, aber das gildet doch dann für alle Spuren.


Hab ich irgendwas übersehen?
Wurde hier nicht über verschiedene bpm des Intros und der Strophe geredet?

Klar, das gilt dann für alle Spuren...
Wobei mir doch glatt Zappa einfällt, der hat solche Späße getrieben, von wegen verschiedenen bpm im gleichen Takt bei verschiedenen Instrumenten...

*grübel*

Gruß
 
Powder schrieb:
Hab ich irgendwas übersehen?
Wurde hier nicht über verschiedene bpm des Intros und der Strophe geredet?
Es ging um ein Riff, also um eine Spur (oder mehrere gleiche Spuren), vielleicht auch die einzige(n) Spur(en) :p
Ich tendier daher, dass der Threadsteller generell meint die bpm-zahl zu erhöhen und nicht nur des Riffs.
Wobei mir doch glatt Zappa einfällt, der hat solche Späße getrieben, von wegen verschiedenen bpm im gleichen Takt bei verschiedenen Instrumenten...
Bei Tool kommt sowas auch vor, hab es manche Schlagzeuger aus dem Zähigheitsgrund spielen hören (verhöhrt oder auf LSD?^^) wenn jedoch zu schnell gespielt interpretier ich das als Unfähigkeit des Drummers :D
 
Ich komm jetzt auch nicht mehr durch. Vielleicht hab ich den Threadersteller auch falsch verstanden. Liegt wohl auch an der recht dürftigen Rechtschreibung. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben