Frage zu Guitar Pro

von surthr, 08.05.08.

  1. surthr

    surthr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Moin
    Ich hab ne Frage zu Guitar Pro 4(SuFu habich benutzt aber nix gefunden...) :
    Und zwar wenn ich jetzt nen Introriff auf 120 bpm hab, wie kann ich dann die bpm-Zahl so einstelln, dass die inner Strophe auf 160 sind, abe rim Intro auf 120 bleiben?:confused:
    Habs schon rumprobiert hat aber nichts geklappt...:(
    Ich hoff mal ich bekomme ne Antwort auf meine Frage:)
    Gruß an alle.
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Das wird nicht möglich sein und ich sehe auch keinen Sinn dahinter.
     
  3. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 08.05.08   #3

    Also bei Guitar Pro 5 gehts auf alle Fälle!

    Rechtsklick in den Takt, Effekteinstellungen und Tempo (F10), bei Tempo ein Häkchen setzen und die bpm Zahl einstellen... voila. :-)

    Gruß
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.05.08   #4
    Ja, aber das gildet doch dann für alle Spuren.
     
  5. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 08.05.08   #5

    Hab ich irgendwas übersehen?
    Wurde hier nicht über verschiedene bpm des Intros und der Strophe geredet?

    Klar, das gilt dann für alle Spuren...
    Wobei mir doch glatt Zappa einfällt, der hat solche Späße getrieben, von wegen verschiedenen bpm im gleichen Takt bei verschiedenen Instrumenten...

    *grübel*

    Gruß
     
  6. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 09.05.08   #6
    Es ging um ein Riff, also um eine Spur (oder mehrere gleiche Spuren), vielleicht auch die einzige(n) Spur(en) :p
    Ich tendier daher, dass der Threadsteller generell meint die bpm-zahl zu erhöhen und nicht nur des Riffs.
    Bei Tool kommt sowas auch vor, hab es manche Schlagzeuger aus dem Zähigheitsgrund spielen hören (verhöhrt oder auf LSD?^^) wenn jedoch zu schnell gespielt interpretier ich das als Unfähigkeit des Drummers :D
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.05.08   #7
    Ich komm jetzt auch nicht mehr durch. Vielleicht hab ich den Threadersteller auch falsch verstanden. Liegt wohl auch an der recht dürftigen Rechtschreibung. :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping