frage zu guitar pro

• Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.25
Kekse
0
hallo zusammen

1. wenn ich im falschen board bin, bitte verschieben :) ich war bisschen verwirrt wo das genau hin soll :)

also meine frage ist

ich hab ein song.. der hat z.b 120 bpm... ich möchte den jetzt z.b auf 240 bpm stellen.. aber dann müssten die noten ja alle ein wert runter damit es gleich schnell bleibt :)

muss ich jede note einzeln ändern? oder ist das möglich das ich alle noten automatisch um ein bestimmten wert senke/steige?

danke im vorraus
micha

Eigenschaft

Am einfachsten ist es wohl wenn du beim Tempo einfach das gewünschte einträgst ;)

MfG,
Christian

hallo zusammen

1. wenn ich im falschen board bin, bitte verschieben :) ich war bisschen verwirrt wo das genau hin soll :)

also meine frage ist

ich hab ein song.. der hat z.b 120 bpm... ich möchte den jetzt z.b auf 240 bpm stellen.. aber dann müssten die noten ja alle ein wert runter damit es gleich schnell bleibt :)

muss ich jede note einzeln ändern? oder ist das möglich das ich alle noten automatisch um ein bestimmten wert senke/steige?

danke im vorraus
micha
Genau, jede Note einzeln. Und du musst nach jedem Takt einen neuen Takt einfügen, da sich die Anzahl der Takte ja verdoppelt.
Wenn du alle Noten markierst, und den Tastenbefehl für "Einen Notenwert länger" tippst, ("-"), dann sind danach alle Noten im selben Wert - nämlich dem doppelten der ersten Note.

Andererseits: Welchen Sinn hat es, die BPM-Zahl zu verdoppeln, wenn man danach wieder alle Noten halbiert? Der Song bleibt dann ja gleich schnell....

Irgendwas ist mir hier nicht ganz klar: Du willst das Tempo ändern (von 120 auf 240 bpm), es soll aber gleich schnell bleiben?

ja... klingt komisch ich weiß ^^..

ich will ein song für ultrastar erstellen (weiß nicht ob das jemand kennt) und da ist es bequemer beim song bearbeiten, wenn die bpm zahl höher ist..